Steuerbescheid ist da wan ist das geld am konto?

1 Antwort

Bescheid und Geld gehen fast gleichzeitig raus, wenn keine Pfändungen oder Verrechnungsersuchen vorliegen.

1

Ok danke 😁👍aber ich verstehe das nicht da steht buchungstext am 07.1.19 und de hast fur mich das da das geld aufs konto uberiwiesen wird oda ?

Oda täusch ich mich da ?

0
27
@lisaphilipp21

"aber ich verstehe das nicht" - geht´s auch in deutscher Sprache?

0
1
@correct

Sorry🤨

So jetz schreib ichs nochmal auf hochdeutsch past das ?

Ich verstehe das nicht da bei ihm steht buchungstext und fur mich heist das das geld auf die bank uberwiesen wird oder ?

Da steht das datum auch drauf und das ist das datum :07.01.2019

Neben bei steht noch festsetzung

Ich kene mich da null aus 🤔darum wollte ich fragen Obs Sicha da wer Auskend bei sowas.

Weil Ich sowas Noch nie Gemacht habe.Ich hoffe das du es jetz verstanden Hast 😊

0
27
@lisaphilipp21

Das ist weder hoch... noch Deutsch.

Ich verstehe einiges von dem Thema, aber was Du da von Dir gibst nicht.

Und Du hast meine erste Antwort entweder nicht gelesen oder verstanden.

0

festzusetzende einkommensteuer = mein zu bezahlender Betrag ?

hallo Liebe Gemeinde,

ich habe meinen Steuerbescheid von 2012 nun erhalten. Im Bereich "festzusetzende einkommensteuer" steht ein Betrag von 215,00 €. Meine Frage ist, ob dies der mein zu bezahlender Betrag ist, den das Finanzamt haben möchte? Über Google oder die Suchfunktion hier habe ich noch nichts finden können, was mir Verständnis verschafft.

Gleichzeitig steht nämlich auf meinem Steuerbscheid, dass mir 59,00€ auf mein Konto erstattet werden. Daher kommt meine Ungewissheit wie ich "festzusetzende einkommensteuer" verstehen kann?

Liebe Grüße, Ruben

...zur Frage

alg2, rauswurf

Hallo Leute, ich hab ne frage : ein freund von mir wurde von seiner freundin rausgeworfen. die beiden leben zusammen in einer bedarfsgemeinschaft. das gesamte alg2 geht auf ihr konto. sie will ihm morgen seinen anteil nicht auszahlen. er soll sich morgen früh bei der arge mittellos melden. jetz ist meine frage: wie verhält sich die sachlage dazu?? sie ist doch sicher verpflichtet dazu ihm seinen anteil zu geben, und was passiert morgen bei der arge wenn er sich mittellos meldet. bekommt er dann geld oder diese blöden lebensmittelgutscheine??? bitte um schnelle antwort...und vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Steuerbescheid nach drei Jahren noch änderbar?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich in meiner EkSt Erklärung 2007 eine Angabe als "0" gemacht habe, obwohl ich dort auch die tatsächlich entstandenen Verluste hätte eintragen können.

Nun meine Frage: Kann ich vom Finanzamt auch nach so langer Zeit noch verlangen, dass sie den Steuerbescheid korrigieren? Es geht dabei um einen durchaus nennenswerten Betrag, sonst würde ich mir die Mühe gar nicht erst machen...

Ich habe mal gelesen, dass man 4 Jahre lang Antrag auf Änderung stellen kann, wenn man sich auf einen Rechtsirrtum beruft - kann mir jemand hierzu Genaueres sagen?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Ratschläge. tinastar

...zur Frage

Kann ich auch ohne Termin zur Bank, wenn ich sofort einen Konto brauche?

Hallo, bin Freiberuflich, und brauche schnellst möglich einen Geschäftskonto. Meine erste Frage währe: Kann ich ohne ein Termin zur Bank und sofort einen Geschäftskonto eröffnen? Meine zweite Frage währe: Wie lange dauert es bis ich eine Kontonummer bekomme?

...zur Frage

Finanzamt pfändet Konto trotz Zahlung?

Hallo,

ich habe ein Problem, das Finanzamt hat der Bank einen Pfändungsauftrag gesandt. Ja, ich hab zu spät gezahlt, aber ich hab gezahlt (vor der Kontopfändung).

Es ist auch genug Geld auf dem Konto, sodass der Betrag abgezogen werden kann.

Nun meine Frage, wie bekomm ich mein Geld wieder und vor allem, wie lange dauert das?

Kann ich da etwas tun, um das zu beschleunigen?

Danke!

...zur Frage

Wann kann ich mit dem Geld aus der Versteigerung rechen?

Die Teilungsversteigerung hat statt gefunden. Da haben wir uns auf die Verteilung des Geldes geeinigt. Der Verteilungstermin hat ebenfalls schon statt gefunden. Wie lange dauert es, bis das Geld aus der Versteigerung auf meinem Konto ist? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?