Steuerbescheid bei Elterngeldantrag?!

1 Antwort

Hallo Maddox1284,

Wozu benötigen die unsere Steuerbescheide?

wir befinden uns in Deutschland, schon vergessen ? ;-)) Dieses Vorgehen entspricht der sprichwörtlich deutschen Gründlichkeit ! Vorschrift ist Vorschrift, also nicht lange nach den Gründen fragen, sondern nachreichen ! ;-))

Hier noch einmal eine komplette Checkliste zum Elterngeldantrag:

•Vollständig ausgefülltes Formular

•Geburtsbescheinigung des Kindes

•Kopie des Personalausweises der Eltern

•Einkommensnachweis: Gehaltsabrechnung für Angestellte,** Steuerbescheid des Jahres vor der Geburt** oder eine Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung für Selbstständige

•Bescheinigung der Krankenkasse über das Mutterschaftsgeld

•Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

•Arbeitgeberbescheinigung zur gewährten Elternzeit

K.

kindergeldzuschlag online berechnen

Wo kann ich online berechnen lassen ob ich einen Anspruch - und falls ja, in welcher Höhe - auf einen Zuschlag zum Kindergeld habe. Alleinerziehender Vater mit kleinem Einkommen.

...zur Frage

Elterngeld: wann beantragbar bezogen auf Geburtstermin?

wann kann/ soll man das Elterngeld beantragen, wenn Kind unterwegs?

(Lange) Vor/ mit/ nach der Geburt? Wann ist es am sinnvollsten?

...zur Frage

Einspruch gegen Steuerbescheid - erst vom Steuerberater prüfen lassen?

Sollte man seinen Steuerbescheid erst vom Steuerberater prüfen lassen bevor man Einspruch dagegen erhebt? Schafft man das bezüglich der Widerspruchsfrist?

...zur Frage

Wo reiche ich Widerspruch gegen einen Steuerbescheid ein?

Guten Abend! Kann mir jemand von euch sagen, wie und wo ich Widerspruch einlege, wenn ich der Meinung bin, dass mein Steuerbescheid nicht richtig ist? Kann ich da einen formlosen Brief schreiben oder gibt es da Vordrucke?

...zur Frage

Muss man Einspruch gegen Steuerbescheid auf eine bestimmte Form achten?

Wenn man seinen Steuerbescheid für fehlerhaft hält und Einspruch dagegen einlegen möchte, muss man dann darauf achten, dass man eine bestimmte Form einhält? Gibt's diesbezüglich irgendwelche Vorschriften, oder kann man den Einspruch so formulieren, wie es einem gerade in den Sinn kommt?

...zur Frage

Bei Mann mit hohem Gehalt anstellen lassen um Elterngeld zu erhöhen, geht das?

Gibts Probleme, wenn man sich für 6 Mt. der Schwangerschaft möglichst hochdotiert bei eigenem Mann anstellen lässt, um möglichst viel Elterngeld rauszuschlagen sozusagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?