Steuerberater hat Mist gebaut?

2 Antworten

Der Fall kommt mir bekannt vor...

Das Wichtigste hast du aber vergessen zu berichten:

Jetzt war ich beim Steuerberater um mir die übermittlung der Datevdatein geben zu lassen

Welches Ergebnis? Hast du die Übermittlungsdatei und was steht drin? Und von wann ist sie?

Welchen Schriftverkehr gab es zwischen FA und die bzw. dem Berater in der Zeit vor der Pfändung?

Hallo EnnoBecker,

Das Protokoll der Übermittlung habe ich heute früh vom Steuerberater geholt. Sie rief mich dann eine Stunde später an um mir mitzuteilen, dass es das falsche war. Für die Korrektur kann sie mir keine geben da seine keine bekommen hat !?!?!?! Zwischen Finanzamt und Steuerberater gab es seit der letzten Übermittlung keinen Kontakt mehr, laut Steuerberater.

@Ollezippe

Dann mal beim FA nachfragen, ob und wann eine berichtigte UStVA eingegangen ist.

Obwohl - die Antwort ist mir eigentlich schon klar.

Dann rasch selber nochmal einreichen und Stundung beantragen. Und den Steuerberater fragen, was er jetzt gern für dich tun möchte, anstatt einen Brief an seinen Versicherer zu schreiben.

Hallo, kannst du den Sachverhalt belegen : denn hat die StB'in nachweislich Mist gemacht, ist Er/Sie haftpflichtversichert. bin aber keine Fachfrau, ist eine rein subjektive Antwort. Da melden sich sicher gleich Fachleute zu Wort .

StB'in?

@EnnoBecker

:-) , ist eine selbst erfundene Abkürzung, musste schnell gehen so vor Dienstantritt. Nicht so richtig gelungen ? " Steuerberaterin " ist die Lösung aber das haben findige User sicher schon heraus gefunden. Schönen guten Abend dann !

@Gaenseliesel

Also soviel Geist hatte ich sogar selber, und das als XY-Chromosomenträger.

Ich muss dann eben deutlicher fragen: Wie kommst du auf Steuerberaterin?

@EnnoBecker

wahrscheinlich, weil der/die Ollezippe es selbst nicht so genau wusste mit wem er/sie es zu tun hatte : " ..... Jetzt war ich beim Steuerberater um mir die übermittlung der Datevdatein geben zu lassen. Sie sagte mir ....... " usw LG