Steueranmeldung GbR - Angabe anderer Gesellschafter?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hab ich noch nie mit abgegeben, wurde auch noch nie verlangt. Die Angaben über die Gesellschafter ergeben sich doch aus dem ebenfalls beizufügenden Vertrgag.

2
@EnnoWarMal

Danke, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

1

Natürlich muss die zweite Person angegeben werden.

Entweder hast Du den falschen Bogen erwischt oder den richtigen nicht bis zu Ende gelesen.

Habe scheinbar wirklich den falschen Bogen erwischt. Danke

1

Normalerweise meldet man die GBR beim Gewerbeamt an, die melden das dem Fiamt automatisch. Das meldet sich dann mit Fragen bei dir.

Aber das ist bei mir ewig her

Was möchtest Du wissen?