Steuer viel?

1 Antwort

Das habt Ihr davon, dass Ihr während des Jahres zuwenig Steuer bezahlt habt und für die fällige Nachzahlung nicht gespart habt.

Wenn Ihr das künftig nicht wollt, dann wählt St.Kl. 4/4.

58

Die Milchmädchenrechnung mit den Steuerklassen und das Märchen, die Steuerbelastung würde von der Wahl der Steuerklasse abhängen verfolgt mich schon mein Leben lang. Bereits mein Vater konnte sich über jene seiner Mandanten ömmeln die solchen Unfug erzählt haben. Angeblich soll das Internet doch der besseren Informationen der Volksmassen dienen. Ob die alle nur nach schmutzigen Filmchen suchen oder nach neuen Computerspielen?

5
27
@Privatier59

Häufig steckt was dahinter, was die Gesellschaft gar nicht gerne zugibt.

Nicht wenige Männer wollen einfach mehr auf die Schnelle mehr Kohle in der Tasche haben, um es für sich zu verjubeln.

Da wird weder wirtschaftlich noch steuerlich gedacht - einfach nur mehr in die Suafhalle tragen oder der Protzkarre noch teurere Reifen verpassen.

2
20
@correct

Und Mann kann sich toll vorkommen, weil Mann ja so viel verdient.

2

Verlustvortrag nachträglich geltend machen

Hallo,

ich habe 2010 die Einnahmenüberschussrechnung für mein Einzelunternehmen falsch ertellt. Der ausgewiesene Verlust Betrug 2000 EUR. Tatsächlich lag dieser bei 9000 EUR. Kann ich dies nachträglich korrigieren bzw. in meiner Einnahmenüberschussrechnung 2012 berücksichtigen um die Nachzahlung von Steuern zu vermeiden?

Danke für eine Information.

...zur Frage

Steuerklasse 3 und 5 Nachzahlung zu erwarten?

Steuerklasse 3 und 5 wenn Partner null Einkommen hat und Jahreseinkommen bei ca 35.000 liegt und Ein gemeinsames Kind ,ist eine Steuer Nachzahlung zu erwarten ?

...zur Frage

Lohn gekürzt

Hi erstmal mein deutsch schreiben ist nicht so gut aber ich hab eine frage, In 2008 war ich steuer klasse1 mit ein brutto gehalt von 4310 , in arbeits vertrag steht 2000 netto, Nach ca ein jahr hab ich geheiratet steuer klasse 3 mit 3 kinder alles soweit gut ,mein arbeit geber hat mich jetzt 2 jahre lang mein lohn 2600 netto bezahlt (durch steuer wechsel) Jetzt hat er einfach es runter gestuft auf 2000 netto und sagt er erfüllt mein arbeits vertrag , wie gesagt 2000 netto als steuerklasse 1 ,Das kann nicht richtig sein oder ?

...zur Frage

Steuerklasse für Ausländer mit einem Familie im Ausland?

Ich arbeite in Deutschland. Ich komme aus Aegyten. ich habe eine Frau mit ein Kind aber sie sind noch in Aegypten.. Welche Steuer Klasse liege Ich denn ?

...zur Frage

Steuerklassenwechsel von 3 auf 4 nach Abfindung im selben Jahr sinnvoll?

Ich habe Anfang des Jahres eine Abfindung erhalten (brutto 28000€) bei Steuerklasse 3. Im Januar habe ich noch einmal Lohn erhalten (netto ca 2000€) und beziehe seit Februar ALG 1 (1300€)

Ich überlege nun, da meine Frau Teilzetit arbeitet, die Steuerklasse für dieses Jahr rückwirkend auf 4 und 4 zu ändern. Wie wirkt sich das in der Steuererklärung aus? Müssen wir mit einer Nachzahlung rechnen?

...zur Frage

Kosten für Zwangräumung absetzbar?

Hallo wie Ihr ja schon wißT muß ich mein Haus zwangsräumen lassen. Beim Anwalt sind schon ca.2000,00€eblieben und das ist erst der Anfang:-( Ich weiß, daß die Kosten eigentlich der "Geräumte" tragen muß. Das bezweifle ich aber stark, daß da je was passiert. Kann ich die Kosten wenigstens bei der Steuer absetzen? Vielleicht weiß auch jemand, wleche Kosten genau absetzbart sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?