Steuer-Nummer

2 Antworten

Selbst die ID braucht der Arbeitgeber bei einem Minijob nicht unbedingt. Aber wenn er "droht" ihr die 2 % Pauschalsteuer abzuziehen, kann sie ihm die ID geben.

Sonst braucht er nur die üblichen, persönlichen Angaben.

sie gibt dem Arbeitgeber die Daten, die er braucht und dann ist alles im Lot. Das läuft automatisch. Eine Steuernummer benötigt der AG nicht.

Meine Tochter (16) braucht eine Kreditkarte. Bekommt Sie schon eine?

Meine Tochter geht im Sommer in die USA. Von Ihrer Austauschorganisation wird ihr geraten eine Kreditkarte zu haben. Aber meine Tochter ist erst 16. Bekommt Sie dann schon eine?

...zur Frage

Auswandern mit Abmeldung in Deutschland: Was passiert mit der Sozialversicherung und Steuer ID?

Wenn man vor hat dauerhaft ins Ausland auszuwandern(in diesem Falle ein EU-Land)und sich in Deutschland auch abmeldet. Man hat hier in DE keine Einkünfte mehr(also z.b keine Kapitalerträge). Wie ist das geregelt: 1.Mit der Sozialversicherung, sprich hat man dann noch eine bzw. wird die Nummer gesperrt/stillgelegt etc.?Besonders im Bezug auf die Rente.

2.Ebenso mit der steuerfrage bzw steuer-id.:wie gesagt man erzielt hier im Inland keine Einkünfte mehr ist somit nicht einkommenssteuerpflichtig wird man dann für das FA gesperrt/gelöscht oder ist es in irgendeiner weise doch noch relevant?

...zur Frage

Ist als Kleinunternehmer zwingend ein USt-ID-Nr nötig um Rechnungen zu schreiben?

Ich bin seit kurzem als Fotodesigner selbstständig mit Kleinunternehmerreglung.

Jetzt möchte ich meine erste Rechnung schreiben und brauche laut Vordruck eine USt-ID-Nr. Diese habe ich jedoch nicht bekommen!

Ich habe eine Steuernummer vom Finanzamt bekommen. Reicht diese ebenfalls aus um Rechnungen zu schreiben oder muss ich zwingend diese USt-ID-Nr beantragen? Wenn ja wie lange dauert es, bis ich die USt-ID-Nr habe und welche Vorteile habe ich mit dieser Nummer dann? Kann ich solange keine Rechnungen schreiben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Rechnung erstellen als Freiberufler/Kleingewerbe

Hallo,

wie muss eine Rechnung gestaltet sein, damit sie § 14 UStG Genüge tut? Als Freiberufler bzw. Kleingewerbetreibender braucht man ja wohl keine USt auszuweisen? Muss die Steuer-ID von Auftragnehmer und -geber darauf vermerkt sein?

Danke!

...zur Frage

Wo und wie beantrage Ich in England die UST ID Nr. habe dort eine Limited

Hallo miteinander ich habe in England eine limited gegründet. Anschließend habe ich beim hmrc mich auch registriert online versteht sich nun weiß ich leider nicht wie ich meine UK UST ID Nummer beantrage mein Englisch ist noch nicht so stark.:-( In Deutschland ist es ja anders man bekommt erst die Steuernummer dann kann man online eine beantragen und die kommt dann nach hause, wie funktioniert es in England bekomme ich die automatisch bitte um hilfe.

Ich habe bereits die NATIONAL INSURANCE NUMBER.

DANKE IM VORRAUS

...zur Frage

darf meine mum ohne meine zustimmung Kindergeld abmelden?!

Guten Morgen,

Da ich nun ausgezogen bin vom Elternhaus und natürlich nicht mehr da wohne wollt ich mir das Kindergeld umbuchen auf mein Konto und benötigte die Kindergeld nummer & Die Steuer Id als ich meine mutter danach anrief sagte sie mir sie hätte es abgemeldet... Darf sie das ohne meine Zustimmung, das Kindergeld abmelden?! Wäre super wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?