Steuer Klasse 5, Verheiratet, wie viel steuer muss ich zahlen bei einem Pflichtpraktikum

2 Antworten

Die Einkommensteuerlast wird auch vom Einkommen des Ehegatten abhängen. Dieser wird also die Klasse III haben. Freut euch auf die Nachzahlung, die kommt relativ sicher.

Zwei Lohnsteuerkarten, wieviele EStE?

Guten Tag, ich habe zwei Arbeitgeber, damit auch zwei Lohnsteuerkarten (Klasse II und Klasse VI). Beide Beschäftigungen sind mit über 800,- Euro brutto dotiert. Meine Frage ist nun: Wieviele Einkommenssteuererklärungen (für 2010) muss ich beim Finanzamt abgeben? Für jede Beschäftigung eine oder für beide gemeinsam? Ich weiß, dass die Karte Klasse VI nur zur Entrichtung der Steuer, nicht für etwaige Freibeträge gilt. Wie führt das Finanzamt zusammen? Herzlichen Dank für die Beantwortung!

...zur Frage

Internationaler Student, der ein Pflichtpraktikum ohne Steuer-ID macht?

Ein Pflichtpraktikum mit gehalt von 750 Euro / Monat. Ich bin ein internationaler Student und habe keine Steuer-ID, werde ich in der Steuerklasse 6 sein und habe Sozialabgaben zu zahlen?

...zur Frage

Wieviel Steuern muß ich von meiner EU-Rente zahlen wenn ich heirate & wird mein 400€ Job versteuert?

Meine zukünftige Frau hat ca.1600,-€ Brutto Arbeitsentgeld und eine teiweise EU-Rente in höhe von ca.560,-€ Brutto und ich habe ca. 960,- € Brutto EU-Rente und ein Nebenverdienst von 400,-€. Wieviel Steuern werden wir jeweils bezahlen müssen bei welcher Steuerklasse?

...zur Frage

Rente und meine Frau muss noch 20 Jahre arbeiten

ich werde jetzt arbeitslos mit 62 Jahren, würde 24 Mon. Arbeitsl. geld erhalten, dann in Rente 2015 bekomme ca 1250 € Rente, meine Frau verdient monatlich ca 1200 € Brutto, muss ich Steuern zahlen, oder soll ich vielleicht jetzt schon Rente beantragen und dann lieber mehr Rentenkürzung in Kauf nehmen um keine Steuern zu bezahlen ??

...zur Frage

Vergütung beim Praktikum steuerpflichtig?

Ich werde bald ein Praktikum beginnen und ich bekomme 500€ Aufwandsentschädigung. Muss ich das versteuern?

...zur Frage

Welche Steuerklasse?

hallo zusammen,

ich habe eine frage.

ich bin verheiratet und habe jetzt mit eine neu Job anfangen. Meine Mann verdient mehr geld ( ungefähr Doppel ) . konnten wir in Steuer klasse 4 haben. Meine Mann wollte in Klasse 3 sein und mir in klasse 5 . Wegen meine Job muss ich eine neue Wohnung suchen, selbe alles meine Rechnungs bezahlen und deswegen wollte ich nicht mehr in dem Steuer zahlen

Gibt es problem ob ich dem Klasse 4 geschrieben. Kann ich direct in dem Amt alle Formular geben.

Kann ich eine Helfe nehmen wenn meine Mann mit Klasse 4 zufrieden sind .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?