Steuer in Deutschland - Studentenkredit im Ausland Zinsen

1 Antwort

Schulgeld für Musikschule von der Steuer absetzen, wenn Abschluss zum Musikstudium qualifiziert?

Mein Bruder sitzt an seiner Steuererklärung und hat eine Frage. Er hat im an einer privaten Musikschule Musikunterricht genommen und dafür auch irgendeinen Abschluss bekommen, der ihn zum Musikstudium befähigt. Mittlerweile studiert er auch Musik. Kann er das Schulgeld, das er bezahlt hat, von der Steuer absetzen? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man in Deutschland krankenversichert bleiben, wenn man aber im Europäischen Ausland arbeitet?

Wenn ich im Europäischen Ausland wohne (Hauptwohnsitz) und dort auch arbeite, kann ich dann in Deutschland krankenversichert bleiben?

...zur Frage

Schenkung im Ausland?

Nur aus Interesse: Wenn die Geldschenkung im Ausland stattgefunden hat, fällt in Deutschland Schenkungssteuer an? Das andere Land verlangt diesbezüglich keine Steuer. Danke!

...zur Frage

Wenn ich an die Eltern im Ausland (Spanien) ein Darlehen gebe, muss ich die Kapitalerträge in Spanien oder in Deutschland versteuern?

Ich wohne in Deutschland und möchte meinen Eltern (sind Spanier) ein Privatdarlehen geben (einen bestehenden Bankkredit ablösen und die hohen Zinsen in der Familie belassen - also bei exakt gleichen Konditionen). Muss ich dann die Kapitalerträge in Spanien oder Deutschlad versteuern?

...zur Frage

Wohnung im Ausland wird vermietet. Mieteinnahmen werden im Ausland gemeldet. Auch in Deutschland?

Ich vermeiet eine Wohnung im Ausland. Die Miet-Einnahmen wrden gemeldet and das auslaendische Finanz-Amt. Muss ich die Miet-Einnahmen trotzdem noch in auf die deutsche Steuer-Erklaerung melden?

...zur Frage

Wie muss ich Mieterträge einer Wohnung in Russland und in Deutschland versteuern?

Ich wohne in Deutschland. Wie hoch ist die Steuer in Russland? Wie hoch muss ich dann noch hier Steuern zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?