Steuer Erstattung????

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also in meinem Fall, ist das dual Studium ein klassisches Hochschulstudium mit dem Unterschied das ein Semster aus 3 Monaten Theorie an der Hochschule, und 3 Monate Praxis in meinem Betrieb wo ich "ausgebildet" werde stattfindet.

D.h. bin auch ganz normal als Student immatrikuliert.

0

Sorry, aber du kannst keine wirkliche Auskunft erwarten, wenn man nicht deine genauen Lebensumstände kennt - wenn ein duales Studium Teil deiner Berufstätigkeit ist, dan könntest du alle Studienkosten sogar als Werbungskosten geltend machen - aber ich kann mir unter einem dualen Studium nix vorstellen. Ich kenne nur das Studium an einer Universität, und hier können Studenten, wenn sie nebenbei arbeiten, gar nichts absetzen.

Entweder du probierst alles abzusetzen und schlägst dich später mit dem Fiskus vor den Finanzgerichten herum, oder du suchst dir einen Profi, sprich Steuerberater.

Was möchtest Du wissen?