steuer bei Umzug

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind Werbungskosten. Du kannst darüber alles im Internet abrufen. Z.B.: www.finanztipp.de/recht/steuerrecht/umzugkosten.htm und viele andere Links

EnnoBecker 14.07.2012, 12:41

Das ist Humbug. Werbungskosten sind was anderes.

Warum schreibst du nicht mal etwas zu Themen, von denen du Ahnung hast? Weil du dann gar nichts schreiben würdest, nehme ich an.

Mannmannmann.

0
robinek 14.07.2012, 15:39
@EnnoBecker

Gott sei Dank, dass es in diesem "kleinen" Kreis doch kluge und noch klügere Menschen gibt wie Sachbearbeiter eines Finanzamtes! Ich sollte uind konnte diese und verschiedene Kosten dieser Art, auf befragen meines Bearbeiters beim Finanzamt, als Werbungskosten eintragen. Was Ahnung und Anstand hier anbelangt würde ich bei Deinen Kommentaren in letzter Zeit, zuerst anfangen! Trotzdem Danke dass Du für sowas Deine "kostbare" Zeit opferst. Ich verbringe meine "nutzbringender"

0
EnnoBecker 14.07.2012, 17:08
@robinek

Ich verbringe meine "nutzbringender"

Vergiss das bitte nie!

0
robinek 14.07.2012, 18:01
@EnnoBecker

Eigenlob stinkt! Aber Du bist auf jeden Fall der Klügere. Muss doch ein Trost für Dich sein. Schönes Wochenende. Hoffentlich hast Du Zeit dafür

0
EnnoBecker 14.07.2012, 22:41
@robinek

Muss doch ein Trost für Dich sein.

Achwas. Die Dinge sind eben, wie sie nun mal sind. Damit müssen wir uns beide abfinden.

0
Gaenseliesel 14.07.2012, 23:37
@EnnoBecker

warum Streit ? " seid nett zueinander ! " , der Link von robinek hat s doch wasserdicht gemacht " zB. ..... Umzug bei beruflicher Veranlassung (Werbungskosten) Umzug aus privaten Gründen (haushaltsnahe Dienstleistungen)

 Gruß    K.
0
EnnoBecker 14.07.2012, 23:42
@Gaenseliesel

Ach, DU hast den Link angeklickt?

Und außerdem, robi und ich sind alte Freunde und streiten uns nicht. Merk dir das bitte, ja?

Sonst schicken wir dich zu Graus und Hund.

0

Du hast es bereits in die richtige Schublade eingeordnet: Es sind haushaltsnahe Dienstleistungen.

Vorraussetzungen dafür?

Keine Barzahlung. Rechnung aufheben.

Was möchtest Du wissen?