Steuer 2012 von ALDI: wo bleibt der Rentner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aldi Steuersoftware ist von Buhl-Data. Man kann die kostenlose Hotline (Nr. Auf CD) anrufen. Die helfen dann via Remote Destop Teamview. Funktioniert ganz hervorragend. Wenn man mit neu einen neuen Steuerfall erzeugt ist in der dann erschienenen Auswahl unten das Feld anzukreuzen (2. von unten" Renten").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Formularen wie ebenso bei den Online-Programmen gibt es eine Anlage für die Eintragung von Versorgungsbezügen und Renten (Anlage R) - und hier ist Deine Rente von der Deutschen Rentenversicherung einzutragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne den Aldi Steuerrechner zwar nicht aber eine Anlage " R " müsste die CD-Rom haben. K.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gammoncrack
12.01.2013, 18:51

DH dafür, dass Du die Frage verstanden hast!

0

Den Hinweis, Rente ohne Vorruhestand versteht ich wirklich nicht, BfA ist und war schon immer die zuständige Stelle für Renten.

Seit Jahren kenne ich die CD-Rom mit Begleitheft , habe diese auch diesmal -wie immer- preisgünstig von "Aldi Süd" gekauft, erstellt auch diesmal von "Konz" und leicht handbar. Mir ist aber nicht klar, was hier unklar ist.

MfG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?