Sterbegeldversicherung in Privatinsolvenz

1 Antwort

Kann der Vertrag insolvenzsicher gestaltet werden?

Unter Beachtung der Fristen nach InsO reicht eine einfache Übertragung der Versicherungsnehmereigenschaft auf den Sohn aus. Sohn ist Vertragsinhaber und die Eltern sind die versicherten Personen-> Bezug im Todesfall der Versicherungsnehmer. Im Erlebensfall unter Berücksichtigung des Alters und einer möglichen weiteren Insolvenz auch der Versicherungsnehmer. http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Sterbegeldversicherung-519.html

Hallo billy, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Aber mein Sohn ist ja bereits derjenige, welcher im Todesfall das Geld erhalten soll. So ist es im Vertrag auch festgehalten. Nur ich bezahle die Versicherung als Versicherungsnehmer. Verstehe ich da etwas total falsch? Auf alle Fälle werde ich mich noch mit meinem Versicherungsunternehmen in Verbindung setzen und bedanke mich für den Tipp.

Freundlichst

Monika 50