Stellt der Einheitswert den Wert des Grundstücks dar ?

1 Antwort

Wie kommst Du denn auf die Idee? Informiere Dich besser mal, was der steuerliche Eniheitswert bedeutet und, zu welchen Zeitpunkten die letzte Hauptfeststellung erfolgte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitswert#Grundverm.C3.B6gen

Das hat mit den heutigen Verkehrswerten herzlich wenig zu tun. Bei bebauten Grundstücken rechnet man mit einem Grundstücksanteil von 25% des Kaufpreises.

Bei bebauten Grundstücken rechnet man mit einem Grundstücksanteil von 25% des Kaufpreises.

Wer ist in diesem Zusammenhang "man"?

@Privatier59

Gefährlich, Erinnerungswerte als allgemein verbindlich darzustellen, wenn man nicht mal mehr weiß, wie sie eigentlich in die Erinnerung gelangt sind.

@blackleather

Solange einzige Zustelladresse für Schadensersatzklagen mein Katzenklo ist, kann ich mir alles erlauben.