Stellplatz vor eigener Garage?
Hallo zusammen,
wir haben vor 1 Jahr ein Haus gekauft (bestehend aus 3 Parteien). Das Haus wird demnächst fertig gestellt und wir haben neben unserem Haus eine Garage (gekauft). Vor der Garage ist eine Fläche die als Stellplatz verkauft worden war. Die wir natürlich auch kaufen mussten, da wir sonst aus unserer Garage nicht rausfahren können, wenn jemand anderes da stehen würde. Meine Frage ist jetzt aber, ist das überhaupt zulässig? Wir wurden sozusagen gezwungen den Platz vor der Garage zu kaufen, damit sich keiner der Nachbarn da hin stellen kann. Und der Stellplatz hat auch einen hohen Wert gehabt.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
1 Antwort
Ja das ist regulär erlaubt. Für den Platz vor der Garage hab einen Anspruch, weil man ja sonst nicht in die Garage könnte, und da ihr die Fläche mit gekauft habt, dann eh. Also auch ohne die Fläche mit zu kaufen hätte man einen Besitzanspruch.
Wichtig dabei natürlich, dass kein anderer behindert wird. Beispielsweise ist der Platz manchmal so knapp, dass das Auto ein Stück auf den Gehweg hinein ragen würde. Das soll nicht sein.