Stellplatz für Auto

4 Antworten

Haben Sehbehinderte keine Ehefrau oder Freundin oder Kind mit Auto? Bekommen die keinen Besuch der für einen Parkplatz dankbar ist?

Dankbarkeit ist keine Rechtsbasis.

Andere Leute im Haus wären wahrscheinlich auch dankbar, wenn sie den Parkplatz übernehmen könnten.

0
@RatsucherZYX

Dankbarkeit ist keine Rechtsbasis.

Bist Du Vielosuff(oder wie heißt das?)?

Andere Leute im Haus wären wahrscheinlich auch dankbar, wenn sie den Parkplatz übernehmen könnten.

Wenn das so wäre würde die Frage wahrscheinlich nicht gestellt weil sich der Fragesteller durch Untervermietung eine goldene Nase verdienen könnte.

0
@Privatier59

..oder bist du der "Nebelstangenstocherer" ?

Natürlich nichts wissen, aber viel den Konjunktiv benutzen.

0

Du hast den Stellplatz mitgemietet und dabei bleibt es.

Man könnte natürlich mal im Haus herumfragen, ob jemand 2 Autos hat und den Stellplatz gern hätte - und dann dem Vermieter diese Alternative vorschlagen. Aber er muss nicht mal darauf eingehen.

Aber er muss nicht mal darauf eingehen.

Eben. Da wäre eine Untervermietung durch den Mieter deutlich zielführender.

G imager761

0

Eine Sonderbehandlung aufgrund von einer Behinderung ist im Gesetz in diesem Fall m.W.n. nicht vorgesehen. Warum auch, Menschen mit Behinderung wünschen sich eine Gleichstellung und die ist in diesem Fall auch sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?