Stellplatz für Auto

6 Antworten

Haben Sehbehinderte keine Ehefrau oder Freundin oder Kind mit Auto? Bekommen die keinen Besuch der für einen Parkplatz dankbar ist?

Dankbarkeit ist keine Rechtsbasis.

Andere Leute im Haus wären wahrscheinlich auch dankbar, wenn sie den Parkplatz übernehmen könnten.

0
@RatsucherZYX

Dankbarkeit ist keine Rechtsbasis.

Bist Du Vielosuff(oder wie heißt das?)?

Andere Leute im Haus wären wahrscheinlich auch dankbar, wenn sie den Parkplatz übernehmen könnten.

Wenn das so wäre würde die Frage wahrscheinlich nicht gestellt weil sich der Fragesteller durch Untervermietung eine goldene Nase verdienen könnte.

0
@Privatier59

..oder bist du der "Nebelstangenstocherer" ?

Natürlich nichts wissen, aber viel den Konjunktiv benutzen.

0

Du hast den Stellplatz mitgemietet und dabei bleibt es.

Man könnte natürlich mal im Haus herumfragen, ob jemand 2 Autos hat und den Stellplatz gern hätte - und dann dem Vermieter diese Alternative vorschlagen. Aber er muss nicht mal darauf eingehen.

Aber er muss nicht mal darauf eingehen.

Eben. Da wäre eine Untervermietung durch den Mieter deutlich zielführender.

G imager761

0

Eine Sonderbehandlung aufgrund von einer Behinderung ist im Gesetz in diesem Fall m.W.n. nicht vorgesehen. Warum auch, Menschen mit Behinderung wünschen sich eine Gleichstellung und die ist in diesem Fall auch sinnvoll.

Stellplatz im Mietvertrag?

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. wohne zur Miete in meinem Mietvertrag ist auch mein Stellplatz mit drin.. damals als ich in dieser Wohnung eingezogen bin führ ein anderes Auto wie heute.. jetzt macht täglich der Vermieter mir Ärger weil ichvdad parke... das steht mir nicht zu ist seine Meinung.. heute kam ich mit firmenwagen und habe den geparkt und jetzt hat er Stress gemacht und will das ich den rausfahre weil ich da nicht parken darf,trotz meinem Vertrag.. dann droht er den Stellplatz jetzt nach 5 Jahren zu kündigen.. darf er das?Wer ist jetzt hier im Recht?er hat meinen zweiten Schlüssel und kommt oft auch in meine Wohnung rein irgendetwas zu kontrollieren an der Heizung ohne mir vorher Bescheid zu geben?darf er das?Danke für eure mithilfe..

...zur Frage

Mietvertag: 1 Stellplatz - Kann ich da auch zwei Autos draufstehen wenn sie drauf passen?

Hallo, ich habe mir ein neues Auto gekauft (kleiner als der Vorgänger). Meine Frau hat auch einen kleinen Flitzer ;-) so dass beide Autos theoretisch auf unseren Stellplatz passen, da dieser recht großzügig ausfällt.

Wenn im Mietvertrag nur die Rede von '1 Stellplatz' ist, dann ist es doch meine Sache was ich damit mache oder? Solange ich keine anderen behindere kann ich da doch auch zwei Fahrzeuge drauf stellen, oder widerspricht das in irgendeiner Weise dem Vertrag?

...zur Frage

Darf mein Freund sein Auto auf dem meinem Stellplatz abstellen, wenn er zu Besuch kommt?

Hallo,

ich leben in einem Wohnhaus (Mehrfamilienhaus mit seperaten Wohnungen) und habe in meinem Mietvertrag einen Garagenstellplatz und einen Stellplatz im freiem. Wenn mein Freund da ist (er hat auch eine eigene Wohnung in einem anderem Stadtteil) dann stelle ich mein Auto immer in die Garage und er sein Auto auf den Stellplatz im freien. Ich wurde letztens vom Hausmeister angesprochen, dass dies nicht zulässig ist, da ich nur Autos die mir gehören (also die dem Mieter gehören) auf die Stellplätze stellen darf. Er hat etwas von Störungsklage oder so gesagt. Aber das ist doch unsinn, wenn ich einen Stellplatz miete dann kann ich doch damit machen was ich will, oder nicht? Das Auto meines Freundes steht wahrscheinlich 3 bis 4 Tage die Woche bei mir. Manchmal mehr manchmal weniger... Aber es macht doch keinen Unterschied wem das Auto gehört das dort steht oder??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?