Steinschlagschaden bei Carglas reparieren lassen wenn man KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung hat?

1 Antwort

Die Versicheurngsbedingungen besagen nunmal, dass der Versicherte im Fall eines Schadens der Versicherung die Auswahl des Reparaturbetriebs überlassen muss.Von daher muss sich dein Nachbar mit seiner Versicherung in Verbindung setzen und klären, ob Carglass von ihnen akzeptiert wird oder nicht. Ohne Rücksprache mit dem Versicherer würde ich das also nicht machen.

... so sehe ich das auch

0

Muß man die Reparatur in einer freien Werkstatt nach Unfall auch bei Neuwagen hinnehmen?

Meine Mutter hatte einen Unfall- sie war nicht schuld. Nun sagt die Versicherung, sie muß das Auto in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Das Auto meiner Mutter ist gerade mal 4 Monate alt- sie ist sehr verärgert und möchte das Auto lieber in der Vertragswerkstatt reparieren lassen.Hat sie Chancen, das durchzusetzen? Auch wenn die Werkstatt evtl. teurer ist?

...zur Frage

Freie Wahl der Werkstatt nach Autounfall?

Nach einem Autounfall will mir die Versicherung des Unfallverusachers vorschreiben, welche Werkstatt ich zu waehlen habe um meinen Wagen reparieren zu lassen. Ist das rechtens?

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

In welcher Zeit muss ich als Geschädigter einen KfZ-Schaden reparieren lassen? Gutachten liegt vor

Hallo, wer kann mir in Sachen KfZ-Schadensregulierung helfen? Ich hatte vor knapp 6 Monaten einen Unfall als Geschädigter. Die gegenerische Versicherung hat auch nach Gutachten die Kostenübernahmeerklärung eindeutig abgegeben. Da es sich um einen kleinen Blechschaden handelt, fahre ich seitdem weiter und werde das Auto demnächst in die Werkstatt zwecks Reparatur geben. Nun nervt mich aber die gegenerische Versicherung seit geraumer Zeit, dass ich doch endlich reparieren lassen soll, ansonsten erfolgt Abrechnung auf fiktiver Basis. Ist das seitens der Versicherung rechtens?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?