Steinschlag in Windschutzscheibe - und was nun?

0 Antworten

Wer haftet bei Anlieferung neuer Möbel, wenn diese im Hausgang beschädigt werden?

Meiner Freundin wurde heute die neue Anbauwand fürs Wohnzimmer geliefert. Die Transportfirma ließ den Teil mit dem Glaseinsatz fallen- im Treppenhaus, weil dieses angeblich viel zu eng ist u. somit der Käufer haftet, so wurde ihr erklärt. Sie hätte ja wissen müssen, daß die Anlieferung problematisch sei bei so engen Gängen u. im Kaufvertrag (den findet sie im Umzugschaos nun natürlich nicht) stehe das auch. Ist das tatsächlich so, daß sie auf dem Schaden sitzen bleibt? Bzw. nochmals neu nachbestellen muß, wäre ja super ärgerlich

...zur Frage

Entschädigung wenn Holzstück im Tiefkühlspinat auftaucht?

Als armer Student muss ich jeder Möglichkeit nachgehen, um Geld zu verdienen. Heute hatte ich ein Holzstück in meinem Tiefkühlspinat. Das Teil war immerhin so groß wie mein kleiner Finger. Hat man damit schon eine Chance vom Hersteller eine Entschädigung oder etwas in der Art zu bekommen? Wenigstens ein Picknickkorb sollte doch sicher drin sein, oder? Wer hat denn mit so etwas schonmal Erfahrungen gesammelt und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Neue EC Karte beantragt - brauche ich auch einen neuen PIN Code?

Ich habe heute eine neue EC Karte beantragt, da der Chip kaputt war. Benötige ich dazu auch einen neuen PIN oder kann ich den bisherigen weiter nutzen?

...zur Frage

Muss ich die Rechnung der Kfz-Werkstatt doch bezahlen?

Hallo. Seit Oktober habe ich Probleme mit meine Reno Twingo 96 Plötzlich kann ich Auto mit beides Schlüssel nicht auf machen. Ich war vor 2 Wochen in Reno Service. Als Diagnose war 1 Schlüssel ist kaputt. Die 2 mehr weniger arbeitet aber nicht so langer. Bei mir es war ca. 2 Wochen. Und wieder plötzlich das Auto geht nicht auf. Wieder Reno Service. Dort habe ich mit dem Mechaniker gesprochen. Er hat sicher gesagt für mich, dass jetzt die 2. Schlüssel kaputt ist. Ich muss die neuen Schlüsseln bestellen und gibt für mich die Kostenvoranschlag. Heute bekomme ich Anruf von Werkstadt, dass die beiden neuen Schlüssel funktionieren doch nicht und können nicht eingelesen werden. die Probleme liegt irgend wo anderes. Die neuen Schlüsseln muss ich doch aber bezahlen. Ist das richtig ? die Schlüssel habe ich bestellt nach dem Beratung des Autohaus. Danke. PS Möchte ich mich entschuldigen für meine schlechte Deutsch. Ich bin Weißrussin. )))

...zur Frage

Private Haftpflicht bei Steinschlag an fremden Auto

Hallo Zusammen,

bin vor kurzem mit dem Auto von meiner Freundin gefahren und während der Fahrt ist ein Steinchen auf die Windschutzscheibe geknallt. Es hat sich über dem Steinschlag ein Riss gebildet. Nun würde ich gerne wissen, ob ich meiner privaten Haftpflicht diesen Schaden melden kann, da der Schaden ja während einer Fahrt entstanden ist, an der ich am Steuer saß.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Skikleidung nach normalen Sturz mit einem Riss – mangelhafte Kleidung?

Ich war mit meiner neuen Skihose Skifahren, dabei bin ich eine Mal gestürzt und sofort war ein Riss in der Hose. Es war kein schlimmer Sturz, ich war nicht zu schnell oder neben der Piste, aber es ist trotzdem gerissen. Kann ich sagen, dass dieser Riss auf mangelhafte Verarbeitung zurückzuführen ist und dass ich eine neue haben will? Eine Skihose muss einen normalen Sturz doch überstehen, oder? Sowas passiert nunmal bei normalem Gebrauch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?