Steinschlag in Windschutzscheibe -selber bezahlen wenn keine Vollkasko?

1 Antwort

Ich Empfehle bei einer Vollkasko, den Volkaskobereich mit einer 1.00,-€ Selbstbeteiligung und den Teilkaskobereich ohne Selbstbeteiligung abzuschließen, dann sind Sie besser Versorgt und zahlen praktisch den ziemlich gleichen Satz wie mit 350,-€ für beides. Nur der Teilkaskobereich ist so gestrickt, das oft nur wenig mehr als 350,-€ Schaden anfallen und dann sich die Versicherung kaum lohnt. Deshalb die bessere Splittung als Empfehlung

Private Haftpflicht bei Steinschlag an fremden Auto

Hallo Zusammen,

bin vor kurzem mit dem Auto von meiner Freundin gefahren und während der Fahrt ist ein Steinchen auf die Windschutzscheibe geknallt. Es hat sich über dem Steinschlag ein Riss gebildet. Nun würde ich gerne wissen, ob ich meiner privaten Haftpflicht diesen Schaden melden kann, da der Schaden ja während einer Fahrt entstanden ist, an der ich am Steuer saß.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Steinschlag vor Autoverkauf über Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abwickeln?

Ich will mir ein Auto kaufen und war auch schon bei einer Dame, die ihr Auto zum Verkauf anbietet. In der Windschutzscheibe sind ein paar kleine Macken, die laut Kfz-Werkstatt durch einen Steinschlag verursacht wurden.

Ich werde das Auto wahrscheinlich so oder so kaufen. Aber mir ist eben die Idee gekommen, dass die Besitzerin doch eigentlich den Schaden noch kostenfrei beheben lassen kann, wenn sie eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hat, oder? Ich habe ihr das am Telefon gesagt, aber sie hat ein bisschen Sorge, dass ihr die Versicherung da so kurz vor dem Autoverkauf Probleme machen könnte?! Diese Sorge ist aber doch unberechtigt, oder wie denkt Ihr darüber? Man kann ja wohl, solange man versichert ist, einen Schaden beheben lassen?

MfG

...zur Frage

Welche Versicherung deckt Hagelschäden am Auto? Vollkasko- oder Teilkasdo?

Wie sieht es aus, wenn man einen Hagelschaden am Auto hat. Zahlt das auch die Teilkasko. Bekommt man z.B. Wertverlust erstattet? Wer kennt sich da aus? Danke!

...zur Frage

Wie gehe ich vor am besten vor?

Guten Abend,

ich war nachts unterwegs und stellte dann mein Auto in der Nacht ab. Am Morgen stellte ich einen Schade an meinem PKW fest der etwas größer ist (kotflügel verzogen) . Der Schaden wurde auf keinen Fall durch mich verursacht. Ich besitze eine Vollkasko. Wie muss ich vor gehen ? Zählt es die Kaskoversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?