Steigende Immoblienpreise bei Deflation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt hast Du Dich geoutet. Ich habe das magische Wort "Deflation" gelesen.

Wo ist Deflation? Nicht einmal Japan hat mehr Deflation... alle sehen steigende Inflation und Japan freut sich besonders darüber. Die USA hätten gerne mehr und auch in Europa wäre man über Raten über 2% nicht so böse, da das dann in Kombination mit der wieder anlaufenden Wirtschaft die Schulden schneller abschmelzen würde.

Immobilienpreise steigen in Europa und fallen in Asien aufgrund des Abzugs von Investoren aus dieser Region. Investoren gehen nun verstärkt auf ihre Heimatmärkte in USA oder Europa zu.

Mit der wieder anlaufenden Wirtschaft und positiven Wachstumsraten wird die Inflation noch etwas zunehmen, da auch Lohnforderungen kommen werden. Wir sollten also noch etwas steigende Immobilienpreisniveaus sehen. Das gilt vielleicht nicht für Omas Häuschen in der Lüneburger Heide, wohl aber für Gewerbeimmobilien in München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg oder Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha, Dich zwickt es in den Fingern, die Deflationsfrage zu stellen und darauf haben wir doch alle gewartet.

In den japanischen Großstädten ist Land ein rares Gut und muß schon deswegen immer im Preis steigen. Zudem sind für den Japaner die Anlagemöglichkeiten im Inland sehr begrenzt. Für Spareinlagen und Anleihen gibt es so gut wie nichts und der japanische Aktienindex liegt seit 20 Jahr -mal mehr, mal weniger- in Agonie:

http://www.finanzen.net/index/Nikkei_225/Seit1973

Jetzt sind wir gespannt auf die nächsten Deflationsfragen. Im übrigen wäre es auch ein interessantes Thema darüber zu sinnieren, wieso die Kokosnuss keinen Reissverschluss hat. Irgendwie wäre das auch eine Finanzfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sind sie Immobilienpreise in Japan trotz Deflation in großen Städten stark gestiegen?

Gegenfrage: warum sind in Deutschland in vielen ländlichen, unattraktiven Gegenden die Preise trotz Inflation gefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joah

Defletaion bei konsumhütern. Die Leute schrauben ihren konsumen zurück und investieren lieber in 1 zimmer appartments & Kartonhütten. Ergo Inflation im Immomarkt & Papkartonshersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?