steht mir wohngeld zu ohne mietvertrag nur mit mietbescheinigung

1 Antwort

Hallo, erst einmal würde ich einfach bein Mieterschutzverein anrufen und nach Rat fragen, zu deiner ersten Frage.. Die sind in dieser Sache wirklich Kompetent. Bitte, keinen Mietvertrag unterschreiben ohne das das Sozialamt ( Jobcenter) vorher das ok gegeben hat. Suchen mußt du dir die Wohnung allein. Diese darf eine bestimmte Miethöhe nicht übersteigen.Mietbescheinigung ist kein Mietvertrag. Im Vertrag sind alle Nebenkosten und Kündigungsklauseln aufgelistet. Mietbescheinigung besagt mur das du dort wohnst und deine Miete bezahlt hast. LG Babs