Steht mir Wohngeld mit 26 zu?

1 Antwort

Ich bekomme kein Bafög, da meine Eltern zu viel verdienen. Zumal habe ich ein Studiumwechsel hinter mir und somit kein ansprcuh mehr auf Bafög, da ich schon über die Regelstudienzeit bin. Wenn ich den allgemeine Wohnmarkt ansehe würde ich die Kaltmiete auf ca 250 Euro schätzen.

Hartz 4? Freund arbeitet aber Pfändung?

Hallo zusammen... Ich hab mein Job verloren. Leider :( So und ich wohne mit meinem Freund zusammen er arbeitet Vollzeit. Hat aber am Ende des Monats nur 1028 € oder so, weil er Pfändungen auf dem Konto hat. Dabei kommen noch 300 Euro Spritkosten hinzu damit er zur Arbeit kommt. Wir können nicht alles bezahlen.

Steht mir in diesem Fall nicht eigentlich auch etwas zu? Wohngeld oder Hartz 4?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mindert Stipendium Wohngeld?

Ich bin verheiratet und studiere. Mein Mann erhält als Referendar Wohngeld. Nun bekomme ich das Deutschlandstipendium, 300 Euro im Monat. Müssen wir das beim Wohngeld angeben, bzw. mindert sich dadurch das Wohngeld meines Mannes?

...zur Frage

bekomm ich wohngeld und eine ersteinrichtung?

Hallo, ich bin 16 und habe vor in 1 Monat mit meinem Freund auszuziehen. Ich beende gerade meinen Realschulabschluss und wollte wissen ob ich einen Anspruch auf Wohngeld oder sogar eine Ersteinrichtung habe.

LG Yasmin

...zur Frage

Steht mir Wohngeld zu ???

Ich bin verheiratet und selbst Hausfrau, übe also zurzeit keinen Beruf aus. Mein Mann hat ein monatl. Einkommen von ca. 1200,- Euro. Wir bekommen im April unser ersten Kind. Zahlen zurzeit für unsere Wohnung 530,- Euro warm. Würde uns Wohngeld zur verfügung stehen ??? Und wie muss ich es beantragen ???

...zur Frage

Wohngeld Anspruch ?

Also ich bin Alleinerziehend mit 2 kids und habe folgende Gelder:

Elterngeld 379

Lohn 200

Unterhalt 280

Kindergeld 384

Kann mir jemand sagen ob mir Wohngeld zusteht ?

...zur Frage

Wohngeld? Urlaubssemester + Mitbewohner (Bafög)

hallo, ich möchte demnächste 2 urlaubssemester einlegen und nebenbei noch die prüfungen aus vergangen semestern nachschreiben. daher bekomme ich während dieser zeit kein bafög und habe aber leider auch kein anspruch auf alg II.

meine idee: ein 400 euro job + wohngeld!

ich wohne aber in einer wg mit einem studenten der bafög erhält, hat das irgendwelche folgen für meinen wohngeldanspruch?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?