Statiker rufen, Kosten

0 Antworten

Wo bekomme ich den besten Sanierungskredit?

Wo bekomme ich einen guten Sanierungskredit für einen energiesparenden Umbau des Hauses?

...zur Frage

Verwalertin fordert Versicherung oder untersagt die Arbeiten in der Werkstatt

Unser Problem: Wir sind in ein Haus eingezogen indem unten im Haus 2 Garagen sind,welche wir mit Zustimmung der Hausverwalterin als Rollerhandel und Reparaturen und Lackierungen benutzen , also mit nebenberuflichen Gewerbeschein.

Problem 1: Die Verwalterin fordert von uns den Nachweis über eine bestehende und bezahlte Betriebshaftpflichtversicherung.

Problem 2: Die Verwalterin will nicht das in dieser "Werkstatt" während der Arbeiten an Rollern geraucht wird. - Sie ist der Meinung es bestünde bei geöffnetem Garagentor Explosionsgefahr. - Sämtliche mit brennbaren Flüssigkeiten (5ltr. Kanister Benzin) befinden sich in der Nebengarage,zu welcher zwar eine Verbindung besteht,jedoch durch eine Feuerschutztür getrennt ist.

Problem 3: Die Verwalterin kam zu Besuch und hat in der Werkstatt,die Heizung abgedreht,obwohl mein Mitarbeiter darauf hingewiesen hat,das wir Teile NEU lackiert haben,welche nun trocknen müßen. Zitat der Verwalterin : "Das ist ihr egal,wir müßten ja beim Heizen sparen ". Ergebniss: Alle lackierten Teile sind fehlerhaft geworden,Lack Abplatzungen und Risse etc. Wer muss nun die Kosten fürs notwendig gewordene abschleifen und Neu lackieren bezahlen ?

Problem 4: Die Verwalterin wird es dann in dem vorgesehenen Büroraum eine Heizkörper einbauen,wenn Sie entsprechendes Publikumsverkehr hier bemerkt und sieht.

Bedeutet: Solange dieser sich neben den Garagen befindliche ehemalige Kaminzimmer, welcher aber nicht von den Garagen aus zugänglich ist, keine Heizung eingebaut ist,können wir diesen Raum auch nicht als Büroraum nutzen,da dort ja eben keine Heizung installiert ist. Dennoch fordert die Verwalterin ab dem 01.04.2013 eine Miete von 100 € zzgl. den beiden gewerblich genutzten Garagen. Welche wir nun in Eigenregie um und ausbauen wollen und werden,sofern sich die Verwaltung oder der Eigentümer an den Kosten fürs Dämm Material beteiligt.

Bitte keine Antworten wie z.b. : Zieh doch einfach dort aus,und suche dir etwas besseres Auf solche Antworten können wir verzichten,wir wollen nicht wieder umziehen da wir ja erst im Nov. 2012 hier eingezogen sind.

...zur Frage

Bekommt man Förderung für altersgerechten Umbau auch für vermietete Wohnungen?

Kann man die Förderung für altersgerechtes Wohnen (KfW) auch erhalten, wenn man die Wohnung umbaut und dann vermietet?

...zur Frage

Neues aber teilweise defektes Getriebe eingebaut, wer zahlt Umbau?

Ich musste mir ein neues Getriebe für meinen Audi kaufen. War ganz schön teuer und hat ist leider nicht mehr unter Garantie gelaufen. Das Getriebe wurde vom Audi-Händler bestellt und ich habe es dann in einer Spezialwerkstatt eingebaut. Nach dem Einbau hat sich dann aber herausgestellt, dass das Getriebe einen Schaden hat. Beim Bau ist da was schief gegangen. Klassisches Montagsmodell... Ich habe jetzt ein neues Getriebe beantragt und wurde mir auch sofort zugesichert, aber ich frage mich jetzt wer die Kosten für den zweiten Aus- und wieder Einbau übernehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?