Startguthaben bei Kontoeröffnung - ist das ein Lockangebot der Bank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es muss nicht immer ein Haken bei dem 50 Euro-Geschenk sein. Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied bei der Sparda-Baden-Württemberg. Gelegentlich bieten die für eine Kundenwerbung astreine 50 Euro an Werbeprämie. Und das Ganze ohne Mindestgeldeingang und ohne Kontoführungsgebühren. Ich teile dann mit dem neugeworbenen Kunden 25,-/25,- . Heutzutage sind die Sparda-Banken für Jedermann zugänglich, früher waren es "Eisenbahnerkassen". Aber trotzdem immer das Kleingedruckte beachten.

wäre hierbei vorsichtig. Habe schon oft gehört, daß solche Start - Zuschüsse meist zur Folge haben, daß man dann permanent angerufen wird. Ständig wollen die einem dann was verkaufen, was Erträge bringt. Zum Beispiel Aktienfonds. Aus den Gebühren die man beim Kauf solcher Werte bezahlt, holen sie sich dann schnell die geschenkten Gelder wieder. Wenn man permanent ablehnt, werden sie auch versuchen, einen als kostenfreien Kontonutzer schnell wieder loszuwerden. Solche Kunden wollen die Banken dann nicht. Aber ich habe nur davon gehört, bin selber nicht Bankkunde bei dieser Bankengruppe.

Hi,

beachte u.A. das oftmals z.B. ein monatlicher Geldeingang von mindestens 2500 Euro eine Vorraussetzung für das Konto darstellt. Meist sind die Zinsen extrem gering etc.

Also ab ans Kleingedruckte :-)

Klar ist das ein Lockangebot - da musst du halt das Kleingedruckte lesen.....

Was möchtest Du wissen?