Starter Konto der Targobank: was passiert nach Ablaufen der Ausbildung?

2 Antworten

Die Targobank wird ja nicht darüber informiert, dass Du die Ausbildung beendet hast, es sei denn, von Dir selber.

Das bedeutet nicht, dass der Bank das nicht dann irgendwann auffallen würde. Banken schnüffeln gerne in den Konten ihrer Kunden und wenn sich die Zahlungseingänge vonseiten des Arbeitgebers plötzlich erhöhen ist der Bank klar, dass die Ausbildung beendet ist und ein Arbeitsverhältnis begonnen hat.

Mit gewisser Wahrscheinlichkeit wird man Dir dann eventuelle Gebühren für das normale Konto nachträglich in Rechnung stellen. Wäre vielleicht besser, wenn Du die Bank informieren würdest und nachfragst, wie die Umstellung zu vollziehen ist.

Du kannst die Targobank von selbst anschreiben(per Postfach im Online Banking) und um Umstellung auf das Online Konto bitten, weil deine Ausbildung beendet ist. Aber 600,- € mtl., ist dieses Kontomodell kostenfrei.

Was möchtest Du wissen?