Staatshaushalt ausgeglichen: heisst das, dass wir das Defizit abbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haushalt ausgeglichen bedeutet, "Nettokreditaufnahme" gleich 0,-, oder bei einem Überschuss von 300 Mio. mußten entsprechend wenige Kredite abgerufen werden.

Auch wenn einige es ungern hören, seit vielen vielen Jahren, war die Wirtschaftspolitik nicht so erfolgreich wie in den letzten vier Jahren unter schwarz/gelb.

Kaum sind die roten wieder dabei werden teure Programme verabschiedet.

ich finde einige Entscheidungen der roten auch nicht gut. Ich fände es besser, die Schulden langsam abzubauen.

0

Der Schuldenberg der Bundesrepublik wurde bei einem Haushaltsüberschuss abgebaut.

Der Schuldenberg der Deutschen ist trotzdem gestiegen. Aber private Schulden sind ja gute Schulden ( zumindest für die Neos ).