Staatsanleihen... steigende Kurse, fallende Renditen???

1 Antwort

DEr perfekten Erklärung von @Obelix kann man nur anfügen, das dieser Einfluss allen festverzinslichen Werten anhängt, wenn die Zinsen fallen, oder steigen.

Was haltet Ihr von Agrarland als Geldanlage?

Die Leute gehen in Sachwerte! Was haltet Ihr von Agrarland als Geldanlage? Solide Renditen möglich oder besser Finger weg?

...zur Frage

Cominvest Adiverba - diesen Fonds hat mir mein Berater empfohlen, findet Ihr den auch gut?

Cominvest Adiverba - den Fonds hat mein Bankberater mir ans Herz gelegt, den soll ich mir zulegen, was haltet Ihr von seiner Empfehlung?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Staat bankrott geht aber die Staatsanleihe erst in 10 Jahren ausläuft?

Wenn ein Staat – nenne wir ihn einfach mal G – bankrott gehen würde und ich Staatsanleihen von diesem Staat halten würde, welche aber erst in 10 Jahren auslaufen würde, was passiert dann mit meinem Geld? Wird die Staatsanleihe aufgelöst, wenn der Staat bankrott anmeldet? Läuft die Anleihe ganz normal weiter und wird am Ende dann ausbezahlt (im Falle dass der Staat wieder liquide ist – was in 10 Jahren ja durchaus möglich ist)?

...zur Frage

Sind norwegische Staatsanleihen eine empfehlenswerte Geldanlage?

Die skandinavischen Länder scheinen von der momentanen Krise recht unberührt zu sein. Sollte man dann dort sein Geld anlegen? Beispielsweise in norwegische Staatsanleihen?

...zur Frage

Immobilienfonds Union Investment - solide Anlage für 5-6 Jahre?

Für einen Betrag von 90.000 Euro aus einer Lebensversicherung soll eine Geldanlage für maximal 6 Jahre erfolgen. Wie beurteilt Ihr die Fonds der Union Investment, die sind in diesem Fall empfohlen worden. Wegen der Risiken und verschiedenen Fondsabwicklungen bin ich verunsichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?