Sport hilft gegen Krebs-zahlt meine Krankenkasse die mtl. Gebühr fürs Fitness, oder muss ich erst krank sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krankenkassen haben oft Programme die die Körperertüchtigung der Mitglieder fördern. Sieh Dir das mal in Deiner Mitgliederzeitschrift an.

Gesonderte Angebot im Bereich Sport gibt es für Krebspatienten nicht. Allerdings gibt es verschiedene Präventionsangebote der Krankenkasse wie z. B. Yoga, Rückenfit, Pilates, Kieser Training (mit unterschiedlicher Bezuschussung!!!!!).

Am besten bei der Kasse nachfragen was und wieviel übernommen wird!

Als Vegetarier esse ich gern das besonders gesunde Biogemüse, bekomme aber von der KK leider keinerlei Zuschuss ;;-(

Gesunde Ernährung hilft auch gegen Krebs.

Soll die Krankenkasse dir noch deinen Obst- und Gemüsebedarf bezahlen ???

Was möchtest Du wissen?