Spiele ab 18 wirklich strafbar, wenn man minderjährig ist?


03.08.2020, 13:13

ich habe alles auf Steam... Bekomme ich eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung (da ich Angegeben habe, dass ich über 18 bin) und meine Eltern eine Anzeige wegen unterlassener Aufsichtspflicht...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird niemand verfolgen. Angaben des falschen Alters könnten irgendwann zur Sperrung deines Spieleaccounts führen. Manchmal musst du sogar deine Identität, bzw. dein Alter mit Perso bestätigen. Wenn das schief geht, darfst du nicht spielen.

Wann würde es denn zu sowas kommen? (hab dich leider nicht hilfreich bewertet... Sorry ist hilfreich)

0
@Dorian00789

Im Normalfall passiert auch nichts. Muss ja erst Mal rauskommen. Wenn du es schon installiert hast und schon gespielt hast, wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen...

0

Was möchtest Du wissen?