spiele ab 18?

2 Antworten

Das entscheiden normalerweise deine Eltern (sofern sorgeberechtigt), hier vermutlich in Vertretung die WG-Leitung.

Staatliche Institutionen halten sich in der Regel recht strikt an FSK/USK und müssen das in weiten Teilen auch. Ob es jemanden interessiert, was du in deinem Zimmer spielst, sei allerdings mal dahingestellt. Wie sagt man so schön: Was die WG-Leitung nicht weiß, macht sie nicht heiß...

Gegenfrage: Wenn deine Eltern einverstanden sind, dass du schon mit 16 Auto fahren darfst - wäre das möglich und erlaubt? ;-)

Denkaufgabe: Könnte es einen Grund geben, WARUM Spiele erst ab 18 Jahre sind und Auto fahren?

Wenn ja - welchen?

klar es hat zwar einen sinn aber wenn meine eltern mir es erlauben müsste es in ordnung sein und zu deiner gegenfrage wenns auf dem privat grundstück der eltern ist dann kann man das als fahr training ansehen und ist somit erlaubt ( hatte das schonmal mit meiner mutter uns wurde dann gesagt das ich dann nur auf priat gelände meiner eltern und die anwesenheit meiner eltern machen darf )

0
@ace1121

....und du befindest dich

“in einer wg des staates“ ;-).

Wie viel genau davon ist privat? Wer betreut euch in dieser WG? Und von wem werden die bezahlt? ;-)

Spiel einfach die, die ab 16 sind. Und freu dich, wenn du 18 wirst und dann WoW oder CoD spielen darfst. Macht online sowieso mehr Spaß .... so offiziell und mit 18 :-).

Viel Spaß dir !

0
@ace1121

Seid beim Autofahren verdammt vorsichtig, wo ihr fahrt. Auch Privatgelände kann (teil)öffentlicher Verkehrsraum sein, wenn es keine physischen Begrenzungen gibt (z. B. Tor oder Schranke) und dort regelmäßig Autos fahren. Sucht euch lieber einen offiziellen Verkehrsübungsplatz in eurer Nähe.

1

Was möchtest Du wissen?