Spesen für Lkw Fahrer mit Frau bzw. Kinder

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, viele Arbeitnehmer denken, dass der Arbeitgeber rechtlich dazu verpflichtet sei, Spesen anlässlich einer Dienstreise zu erstatten. Dem ist leider nicht so.

Spesen sind eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers, die er üblicherweise gewährt.

lies bitte " Was tun wenn der Arbeitgeber Spesen nicht erstattet ?" unter folgendem Link :

http://www.spesen-ratgeber.de/spesenabrechnung-teil-2/

K.

Wenn "Dein/ein" Kollege dies behauptet soll er Dir doch den Nachweis erbringen. Wenn er ins Wasser springt und behauptet er geht nicht unter, glaubst Du das auch? Und springst ihm nach? Lies doch Deinen Vertrag durch. Wo bitte bekommst Du heute was geschenkt? Habe heute in der Apotheke eine Packung Tempotaschentücher geschenkt bekommen!

Habe heute in der Apotheke eine Packung Tempotaschentücher geschenkt bekommen!

Ohne diese wertvolle Information hätte ich nicht weiterleben wollen.

1

Du kannst Spesen bekommen, denn Du bist der, welcher den erhöhten Aufwand für Verpflegung hat. Zahlt Dein Boss Dir keine, kannst Du sie bei Deiner Einkommensteuererklärung als Werbungskosten geltend machen.

Deine Frau hat ja eher weniger Aufwand. Du bist nicht da. Warum also sollte sie Anspruch auf Auslagenersatz haben? Das nämlich sind Spesen. Auslagenersatz.

Was möchtest Du wissen?