Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Spende an die NGO zurückerhalte?

2 Antworten

Lastschriften kann man problemlos zurück buchen lassen. Spenden sind freiwillige Zahlungen.

Durch Spendenzahlungen per Einzugsermächtigung entstehen  dem NGO jetzt unnötige Kosten.

Fair ist es so nicht !

Schreibe die NGO an und erkläre den Sachverhalt. Die werden sicherlich zurücküberweisen.

Alternativ kannst Du auch die Abbuchung zurückholen. Fairerweise würde ich aber dann 5..- Euro überweisen, da, wie gaenseliesel schon schreibt, Kosten durch den Rücklauf entstehen. Wenn Du das machst, solltest Du vorher informieren.

DH ! ....denn an die Kosten der Rückbuchung, wenigstens diese fairerweise zurück zu überweisen, daran hatte ich auch sofort gedacht.

Finanzielle Zwangslagen machen aber oft aus 5,- bis 10,- Euro seeehr viel eigens zu zahlende Posten aus....

deshalb.... ich überlies diese Entscheidung dann dem Fragesteller.

Deshalb für dich der DH !