Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Spende an die NGO zurückerhalte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lastschriften kann man problemlos zurück buchen lassen. Spenden sind freiwillige Zahlungen.

Durch Spendenzahlungen per Einzugsermächtigung entstehen  dem NGO jetzt unnötige Kosten.

Fair ist es so nicht ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe die NGO an und erkläre den Sachverhalt. Die werden sicherlich zurücküberweisen.

Alternativ kannst Du auch die Abbuchung zurückholen. Fairerweise würde ich aber dann 5..- Euro überweisen, da, wie gaenseliesel schon schreibt, Kosten durch den Rücklauf entstehen. Wenn Du das machst, solltest Du vorher informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
09.12.2015, 00:34

DH ! ....denn an die Kosten der Rückbuchung, wenigstens diese fairerweise zurück zu überweisen, daran hatte ich auch sofort gedacht. 

Finanzielle Zwangslagen machen aber oft aus 5,- bis 10,- Euro seeehr viel eigens zu zahlende Posten aus....

deshalb.... ich überlies diese Entscheidung dann dem Fragesteller.

Deshalb für dich der DH ! 

2

Was möchtest Du wissen?