spend - schenkungssteuer

2 Antworten

Da hast Du einfach nur falsch gegoogelt. Das Erbschafts- und Schenkungsteuergesetz ist im Internet veröffentlicht. Schau an der Stelle nach, die Dir hier empfohlen wurde.

Wenn Du im übrigen unbedingt an jemand spenden willst, der dafür Steuern zahlen muß, dann geb ich Dir gern meine Kontonummer.

Hallo Privatier59, bei der Suche im Internet bin ich wirklich am Thema vorbeigelaufen. Ich möchte nicht an jemanden Spenden der Steuern zahlen muss. Ich bin bei der Sammlung von Informationen auf die Freibeträge der Schenkungssteuer gestoßen und war irritiert. Im ungünstigesten Fall achtet man nicht auf die "gemeinnützigkeit" und begeht ein Steuervergehen weil man die Schenkung (die eine Spende sein sollte) nicht gemeldet hat. Das möchte ich vermeiden. Anderen in Ihren Tätigkeiten untersützen wollte ich, nicht mir selbst Probleme bereiten. Danke.

0

im titel fehlt natürlich das e -->> SPENDE. korrigieren kann ichs leider nicht mehr.

Im gesamten Text fehlt so einiges, so dass ich das gleich gar nicht erst lese.

Rechtschreibung beispielsweise.

0
@EnnoBecker

Hallo EnnoBecker, danke für Dein Kommentar. Es tut mir leid, dass meine Rechtschreibung (und was noch?) nicht den Ansprüchen genügt. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und als leicht empfinde ich diese Sprache nicht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

0
@MAXISACCOUNT

Wenn man diesen Text mit dem von oben vergleicht, dann sieht man, dass du die Sprache sehr wohl sehr gut beherrschst. Man kann also Sprachschwächen und Schluderei ganz gut voneinander unterscheiden.

0
@EnnoBecker

Danke. Nach einem anstrengenden Tag neige ich leider dazu. Das sollte natürlich nicht sein. Verzeih meine Nachlässigkeit. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?