Sparlan für MSCI World?

4 Antworten

Hier ein 5-Jahres-Vergleich des Invesco-ETF (orange) mit 3 anderen gemanagten Fonds bis heute, in die ich investiert habe, allerdings als Einmal-Anlage. Invesco hat in den vergangenen 5 Jahren also 12,3 % erwirtschaftet. Ob sich die Relationen in den kommenden 5 oder 10 Jahren ändern? Die anderen 3 Fonds habe ich mit dem Stop & Go Professional®System versehen. Die sind kurz nach Beginn der jetzigen Baisse automatisch verkauft worden. Wie das System funktioniert hier: www.kleinanleger.info. Bei dem hellblauen Fonds habe ich jetzt nachgekauft, weil er in "Gesundheitswerte" investiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Aktien, Geldanlage, Bahn)

der ist nur 0,01% günstiger. Lohnt sich gar nicht zu wechseln. Ich selber würde lieber auf Technology ETF wechseln. Die geben mehr Rendite.

gib mal die isins

und warum soll es ein zweiter sein?

Was möchtest Du wissen?