Sparkassen Bankkarte (Pin)?
Hallo an alle!
Es geht um den Pin meiner Sparkassenkarte.
Ich führe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin. Sie wohnt Hannover und ich in Bielefeld. Ich hatte mal vor 3 Jahren ein Girokonto bei der Sparlasse in Hannover eröffnet. Bei mir in Bielefeld bin ich bei der Deutschen Volksbank. Jetzt zu meinem Problem. Ich war zuletzt vor knapp 2 Jahren bei der Sparkasse in Hannover und hatte meinen Pin 3 mal falsch eingebeben, und war dann auch danach nicht bei der Sparkasse in Hannover, oder habe mich um das entsperren meiner Karte gekümmert, weil ich bis dato immer das Geld von meinem Konto in Bielefeld abgehoben hatte. Naja, ich hatte die neue Bankkarte von der Sparkasse in Hannover erhalten. Habe dann bei mir in den Unterlagen nach meinem Pin gesucht, da ich den 3 mal falsch eingebeben hatte in Hannover. Als ich meinen Pin dann zuhause wieder gefunden hatte, wollte ich bei meiner Freundin bei der Sparkasse Geld abheben, doch der Automat sagte mir ständig, das Der Pin falsch ist. (Pin ist 4 stellig) Die ich in den Unterlagen bei mir Zuhause gefunden hatte. Habe zwar die neue Karte erhalten per Post, aber keinen neuen Pin. Kann ich wenn ich einen neuen Pin erstelle, Geld beim Schalter abheben? habe noch knapp 300 Euro drauf. Bis ich den neuen Pin erhalte.
3 Antworten
Wie kannst Du in Bielefeld wohnen - Bielefeld gibt es doch nicht ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
Aber zur Frage:
Der Zugriff mit Karte funktioniert vermutlich deshalb nicht mehr, da das Konto für Verfügungen gesperrt wurde.
Da kannst Du jetzt nur mit der neuen Karte der Sparkasse Hannover in die für Dich zuständige Filiale in Hannover gehen und das Konto wieder entsperren lassen.
Dann testest Du anschliessend dort auch gleich am Automaten, ob die Dir bekannte PIN funktioniert und wenn nicht, nochmals zum Schalter, das Geld dort abheben und eine neue PIN beantragen. Ausweis nicht vergessen!
Guten Morgen,
gehe doch an den Schalter damit du das Geld abheben kannst. Dann kannst du eine neue Pin beantragen.
LG Janko
Überweise es doch einfach von dem einen Konto (Hannover) auf das neue Konto (Bielefeld). ;-)