Sparkasse will mir PS-Sparen verkaufen, wirbt viel damit und den Gewinnen, was haltet Ihr davon?

3 Antworten

na ja... Wenn du gerne Lose kaufst und hoffst, gewinnen zu können, dann mach. Wenn das nicht dein Thema ist, dann nicht.

Ich kaufe sowas nicht.

8

Danke.

0

Werben können sie doch. Kaufen muß man das dennoch nicht. Man muß überhaupt mit Sparkassen nichts zu tun haben.

Wenn Du gern spielst bzw. wettest ist das ok, die Kosten halten sich ja in Grenzen und Du hast die Chance auf einen Gewinn. Wenn Du zu einem Volksfest oder über den Rummel gehst kaufst Du eventuell auch ein Los oder benötigst du auch dort eine Rückversicherung.?

Darf meine Bank mich einfach ohne Einwilligung in einer fremden Filiale unterbringen ?

Bin seit Ewigkeiten bei einer Bank, zwischenzeitlich auch oft umgezogen, bei wichtigen Anliegen wurde ich immer zu der Filiale geschickt in der ich einst mein Konto eröffnete und wo ich daher auch meinen persönlichen Sachbearbeiter habe. Wohne mittlerweile schon etwas länger in einer anderen Stadt und habe nach über einem Jahr plötzlich eine neue Sachbearbeiterin in einer mir fremden Filiale in der neuen Stadt bekommen ( was ich nur durchZufall erfuhr und worum ich nicht gebeten habe). Das ganze Problem zu schildern wäre zu Umfangreich aber ich habe mit dieser bestimmten neuen Filiale bei der mein Mann schon länger betreut wird schon Probleme bzgl der Missachtung des Bankgeheimnisses gehabt und ich denke zu wissen dass sie mein Konto nun dort betreuen um einfacher unsere beiden Konten scannen und vergleichen zu können, was sie nicht dürfen (man geht gemeinsam zu einem Termin des Mannes und der Frau wird vorgeworfen wann sie für was, wieviel Geld ausgegeben hat und dass sie sparen sollte obwohl Konto immer gedeckt ist und Frau in ganz anderer Filiale betreut wird). Daher möchte ich wissen ob die Bank eigenhändig entscheiden darf wer in welcher Filiale betreut wird ( ob man die Kunden von Filiale zu Filiale schieben darf) ohne eine Vollmacht oder Erlaubnis von mir, da ich gerne den früheren Standort der Bank behalten hätte. Vielen Dank im Voraus ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?