Sparkasse sperrt konto?

1 Antwort

Wenn die Sparkasse Geldwäscheverdacht hat darf sie das Konto sperren.

Daher auch die Aufforderung, den Darlehensvertrag vorzulegen.

Allerdings läßt sich das auch zur Schikane von Kunden mißbrauchen. Horch einfach nach, was die als Begründung von sich geben.

Danke für die Antwort, die haben doch gesehen das der Kredit von einer bekannten deutschen Bank kommt. Deswegen ist Geldwäsche ausgeschlossen. Es geht mir in erster Linie ums Prinzip warum Sachen vorlegen, wenn es nicht sein muss nur weil die neugierig sind.Die Begründung der Frau war einfach das die als Sicherheit sehen wie ich einen Kredit bekommen habe bei meinen Ein und Ausgaben ( total bescheuert).

@Dadoxx

lass dir die begründung schriftlich geben und den vorgesetzten vortanzen. Das geht die nichts an wie du einen kredit bekommen hast ! könnte ja sein das dein hund mit kreditnehmer ist

@HilfeHilfe

😅😅😅 ja ich werde da gleich hingehen zur Hauptstelle. Sollen die mir das schriftlich geben. Ich wollte da eh schon weg. Werde direkt auch kündigen.