Sparkasse oder Volksbank – Gibt es Unterschiede für den Kunden?

1 Antwort

Die Volksbanken sind Genossenschaften. Früher bekam man dort nur Kredit, wenn man auch Mitglied war.

Die Sparkassen gehören den Kommunen, Zweckverbänden, Kreisen.

Beide Haben eigentlich die Aufgabe der heimischen Wirtschaft zu helfen.

Sicher sind beide.

Boncred gut oder schlecht?

Schönen guten Tag

Hat jemand schon von euch Erfahrung mit boncred gemacht?

Würdet ihr boncred empfehlen oder eher lieber Finger weglassen?

Danke schonmal im voraus an euch.

...zur Frage

VERkauf von Goldmünzen: wo bekommt man den besten Preis (wer verlangt die geringsten Gebühren) ?

Habe gerade einige Threads hier überflogen, aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden. Also, gegeben sind: eine handelsübliche Goldmünze (Maple Leaf, Eagle, Philharmoniker etc.) in der Größe 1 Unze. Bei einem aktuellen Goldkurs von 1852 Dollar dividiert durch den Euro/Dollar-Kurs 1,44 ergibt dies z.Z. einen Wert von ca. 1286 Euro. Frage: wo erhält man in etwa diesen Preis? D.h. welche Bank(?) zieht beim Ankauf einer solchen Münze möglichst wenige (oder gar keine) Gebühren ab? Sparkasse, Volksbank, Dt. Bank, Cobank etc: wer zahlt den höchsten Preis? .Der Verkauf und Versand einer Goldmünze über Ebay wäre mir etwas zu unsicher, aber vielleicht gibt es auch noch andere Stellen/Institutionen, welche auch Gold ankaufen? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Gratis-Girokonto bei der Volksbank oder bei der PSD Bank?

Soweit ich mich nicht irre, bieten sowohl die Volksbank als auch die PSD Bank als eine der wenigen Filialbanken ein Gratis-Girokonto an. Welches dieser beiden Konten würdet ihr eher bevorzugen? Jetzt mal unabhängig von den individuellen Vorlieben, sondern nur anhand der Leistungen?

...zur Frage

ING Diba Girokonto – Könnt ihr das empfehlen?

Ich habe bislang eigentlich nur Gutes von der ING Diba in Verbindung mit dem Extra Konto gehört. Ich überlege mir bei der Bank das kostenlose Girokonto zu holen, zögere jedoch noch, da es ja nicht so richtig eine Filialbank wie bspw. die Sparkassen ist. Hat jemand Erfahrungen? Kostet es bspw. Gebühren, wenn man mit der EC Kare bei ner Sparkasse oder Volksbank Geld ziehen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?