Sparkasse am Automaten auf anderes Konto überweisen?

4 Antworten

Ein Automat an dem man Überweisungen tätigen kann hat nichts mit einem Geldautomaten zu tun. Da Du noch nicht volljährig bist wird es wahrscheinlich so sein, dass Du an diesem Automaten zwar Deine Mastercard einschieben kannst, aber es wird sich hur das Menü zum Kontoauszug drucken öffnen lassen.

Was muss ich am Automaten machen um Geld auf ein anderes Konto zu überweisen

ganz einfach .... lasse es Dir von Mama und/oder Papa erklären /zeigen. Auch so etwas gehört zu deren Aufgaben.

Ansonsten lasse Dir bitte von einer Mitarbeiterin Deiner kontoführenden Stelle helfen.

Ok

0

Das Menü am Bankautomaten ist selbst erklärend. Du schiebst deine Girokarte ein gibst die PIN ein und dann klickst du auf den Menüpunkt "Überweisung". Da öffnet sich dann auf dem Bildschirm ein Überweisungsformular, in das du alle erforderlichen Angaben eingeben musst. Diese Angaben solltest du natürlich zur Hand haben:

Name des Empfängers

IBAN

Betrag

Verwendungszweck

Danach bestätigst du deine Eingabe und fertig.

Da steht nirgendwo Überweisung ich hab schon nachgeschaut und nichts gefunden

0
@Lulukopi

Du bist vermutlich am falschen Automat. Ein Standard Geldautomat kann nicht überweisen. Aberes gibt spezielle Terminals, oft erkennt man die an der vorhandenen Tastatur.

2
@Amado

Es bieten aber nicht alle Sparkassen solche Terminals an (und damit meine ich nicht einzelne Filialen, sondern wirklich ganze Sparkassen).

Ohne zu wissen, um welche Sparkasse es hier geht, kann ich das leider nicht konkreter beantworten.

2

Eine Dame am Schalter um Hilfe bitten , es sind sehr freundliche Menschen

0

frag doch am Schalter die Leutchen...

Was möchtest Du wissen?