Sparen / Insolvenz

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tagesgeldkonto bietet zurzeit etwas bessere Zinsen.

Kann man wenn man erstmal Rentner ist noch die Krankenkasse wechseln um Geld zu sparen?

Ist ein Krankenkassenwechsel auch als Rentner noch denkbar-realisierbar, wenn man Beitrag sparen will?

...zur Frage

Wer erklärt mir Vermögenswirksamen Leistungen?

Ich versuche mich gerade über Vermögenswirksame Leistungen zu informieren.

Ich bin eine Azubine und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Mein Chef sagte mir, ich könnte mit einem Fondssparplan gut was zusammen sparen. Ist das mit Fonds echt am besten und sichersten?

Wo finde ich denn Infos dazu? Wo schließe ich sowas ab und was kostet mich der Spaß?

...zur Frage

Welches Sparkonto für Kind?

Unsere Tochter ist zurzeit 4Monate alt und wir wollen für sie ein Sparkonto o.ä. eröffnen.

Das Geld und die monatlichen Einzahlungen sollen lange laufen, ca. 20 Jahre.

Könnt Ihr ein bestimmtes Konto mit wirklich guten Zinssätzen empfehlen oder eventuell eine andere Art von "sparen" (fonds)?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Ab welchem Betrag lohnt sich ein Tagesgeldkonto?

Ich würde gerne einen Teil des Geldes auf meinem Konto auf ein Tagesgeldkonto verschieben um wenigstens ein paar Zinsen zu kriegen. Ab welchem Betrag lohnt sich das denn überhaupt? Und kann jemand eine Bank mit einem besonder guten Tagesgeldkonto empfehlen?

...zur Frage

Steuernachzahlung trotz Insolvenz?