sparbuch konto

5 Antworten

meine eltern haben mir mal ein sparbuch gemacht

Ja, Basteln macht Spaß! Hoffentlich steht Dein Name auf dem Ding, ansonsten gibts kein Geld. Und selbst wenn es auf Deinen Namen lautet, so ein Sparbuch will vorgelegt sein und müßte erst für kraftlos erklärt werden bevor es zur Auszahlung kommet.

meine eltern haben mir mal ein sparbuch gemacht

und wer bitte steht im Sparbuch, wem gehört das Konto? Wenn es dir gehört, dann geh zur Bank, erkläre das Sparbuch als verloren und gut ist's.

Wenn nicht du der Eigentümer des Kontos bist, hast du schlechte Karten.

Läuft das Sparbuch auf Deinen Namen, dann gehst Du mit deinem Personalausweis zur Bank und hebst das Geld ab.

Wenn Du Glück hast, wurde es noch nicht von demjenigen geplündert, der im Besitz dieses Buches ist.

Läuft das Sparbuch auf Deinen Namen, dann gehst Du mit deinem Personalausweis zur Bank und hebst das Geld ab.

Sie hat es doch nicht ......

:-((((((

2
@blnsteglitz

Sie soll doch nur mit dem Personalausweis bewaffnet zur Bank gehen.

Sie kann auch ohne Buch Geld abheben.

do you understand me ;-))))

2
@vulkanismus

Du verstehst so manche Scherze nicht und von daher wundert mich der Satz über stefanies Deutsch jetzt nicht ;-))

1
@Primus

Ich verstehe sehr gut, was ein sog. Scherz ist. Lachen muss ich über lustige Sachen.

0

Familienärger: Schwester hat bei Mutter die Sparbücher an sich genommen und abgeräumt, was tun? Rat!

Wir haben großen Familienärger, denn meine Schwester hat bei Mutter 3 Sparbücher an sich genommen und die bei der Sparkasse abgeräumt. Die Sparbücher lauteten auf meine 3 Kinder, meine Mutter hat darauf eingezahlt und wollte die Bücher später an die Kinder übergeben. Es waren je Sparbuch ca. 2000 Euro drauf. Familiär ist es schwierig, Schwester sagt nur, die Bücher seien verschwunden, doch lt. Bankauskunft sind je Buch nur noch 2 Euro auf dem Sparkonto drauf. Hätte die Sparkasse überhaupt meiner Schwester die Gelder auszahlen dürfen, wenn sie nur das Sparbuch vorlegt? Hoffe auf guten Rat, bitte nicht die rechtliche Seite (Diebstahl usw. ansprechen, ich kann sie keinesfalls anzeigen, geht innerhalb der Familie nicht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?