Sparbuch DDR was machen

3 Antworten

gerade vor ein paar Tagen habe ich genau zu dieser Frage einen Bericht in der Presse gelesen, kann nur leider nicht sagen in welcher Zeitschrift . Hatte mich noch gewundert, weil ich auch der Meinung war, das Geld ist verloren. Nun da diese Frage hier gestellt wurde habe ich mich mal im Netz umgesehen und folgendes dazu gefunden : http://www.stern.de/wirtschaft/geld/spartipp-auch-alte-sparbuecher-bleiben-gueltig-194930.html LG K.

Das gilt aber nur für westdeutsche Sparbücher, die auf DM lauten, auch wenn gerne verdrängt wird, dass es eine Zeit lang 2 deutsche Staaten gab.

Wenn es ein Sperrkonto war, dann ja.

Frage mich, wo das Sperrkonto von ehemaligen DDR Heimkinder geblieben ist.

Guthaben in Mark der DDR, die 1990 nicht auf Deutsche Mark umgestellt worden sind, sind heute wertlos.