Sparbuch bei Oberbank wegen gutem Zins-auch online eröffnen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.25 % Zinsen für 6 Monate Festanlage-das finde ich gut

finde ich nicht gut. Wieso nimmst du nicht Tagesgeld mit besseren Konditionen? http://tagesgeld.fmh.de/rechner/fmh2/

Oder entsprechendes Festgeld?

Warum diese Bank mit den mickrigen Zinsen?

Üppige Zinsen sind zwar nirgendwo zu erwarten, aber Tagesgeldkonten z B bei der IngDiba, Cortal Consers und weitere bieten Dir 1,5% und Du kannst sogar weiterhin über Dein Geld verfügen.

Sollte es Dir um eine anonyme Anlage gehen - die gibt es auch bei der Oberbank nicht mehr.

Die 1,5% sind bei der DIba auch nur bei neuen Konten/Kunden für ein paar Monate angeboten, aber selbst das Viertel Prozent zu den normal angebotenen Zinsen... um wieviel hunderttausend Euros geht es denn, dass sich das nennenswert bemerkbar macht?

1

die Bank hat auch in Deutschland Filialen, über die Homepage kannst Du nach der nächsten Filiale in Deiner Nähe suchen-demzufolge wirst Du auch einen Freistellungsauftrag stellen können. Aber Online Kontoeröffnung geht wohl nicht, hab nix dazu gefunden.

Tagesgeldkonto mit über 4,5 % Zins seriös?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Geld vom Girokonto in Sicherheit zu bringen und wenn möglich noch kleine Zinserträge dafür zu bekommen, auch wenn momentan die Zinsen voll im Keller sind. Es handelt sich momentan um ca. 50 T€, über die ich dann aber auch bei Bedarf verfügen können will, d.h. ich suche keine feste Anlage. ...

Bei check24 ist mir heute ein Angebot der Volksbank Lübek aufgefallen, die mit 4,5 % Zins, jedoch mit einer Anlage in mexikanischen Pesos wirbt. Es besteht auch eine 100%ige Einlagensicherung, wo ist der Haken? (außer das die Zinsen nur kurzzeitig garantiert werden)

Greift die Einlagensicherung da überhaupt?

...zur Frage

ICANVEST EURO ZINS, Festgeld-Anlage in Kanada

Guten Tag, habe ein Angebot für eine Anlage erhalten, die 7% bei 1 Jahr Laufzeit und Einlagenversicherung versprechen. Kennt jemand die Firma ICANVEST DEUTSCHLAND mit Sitz in München? Danke für wichtige Infos. mfG Franzi

...zur Frage

Bei welcher Bank, gibt es die Möglichkeit ein Sparbuch zu eröffnen, auf das man auch bar einzahlen kann?

...zur Frage

Sparbuch von 1962, letzte Eintragung bzgl. Dividende und Zinsen 30.12.1986. Seitdem nichts mehr. Auflösung Januar 2017. Dividende u. Zinsen nachtragen möglich?

...zur Frage

Weltspartag der Sparkasse - noch zeitgemäß? Soll ich für meine kl. Tochter Sparbuch eröffnen?

Ich lese die Werbung der Sparkasse über ihren Weltspartag, ist das noch zeitgemäß in diesen Zeiten? Ich habe eine kleine Tochter (4 Jahre) soll ich für ein Sparbuch eröffnen und ihr Geschenk am Kinderschalter abholen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Pensionsfond auf Sparbuch einer GmbH

Hallo zusammen,

darf eine GmbH ein Sparbuch eröffnen zur Anlage von Beiträgen in einen Pensionsfonds?

Liebe Grüße

BankerChris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?