Sparbuch bei Oberbank wegen gutem Zins-auch online eröffnen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.25 % Zinsen für 6 Monate Festanlage-das finde ich gut

finde ich nicht gut. Wieso nimmst du nicht Tagesgeld mit besseren Konditionen? http://tagesgeld.fmh.de/rechner/fmh2/

Oder entsprechendes Festgeld?

Warum diese Bank mit den mickrigen Zinsen?

Üppige Zinsen sind zwar nirgendwo zu erwarten, aber Tagesgeldkonten z B bei der IngDiba, Cortal Consers und weitere bieten Dir 1,5% und Du kannst sogar weiterhin über Dein Geld verfügen.

Sollte es Dir um eine anonyme Anlage gehen - die gibt es auch bei der Oberbank nicht mehr.

Die 1,5% sind bei der DIba auch nur bei neuen Konten/Kunden für ein paar Monate angeboten, aber selbst das Viertel Prozent zu den normal angebotenen Zinsen... um wieviel hunderttausend Euros geht es denn, dass sich das nennenswert bemerkbar macht?

1

die Bank hat auch in Deutschland Filialen, über die Homepage kannst Du nach der nächsten Filiale in Deiner Nähe suchen-demzufolge wirst Du auch einen Freistellungsauftrag stellen können. Aber Online Kontoeröffnung geht wohl nicht, hab nix dazu gefunden.

Was möchtest Du wissen?