Sparbuch bei Oberbank wegen gutem Zins-auch online eröffnen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.25 % Zinsen für 6 Monate Festanlage-das finde ich gut

finde ich nicht gut. Wieso nimmst du nicht Tagesgeld mit besseren Konditionen? http://tagesgeld.fmh.de/rechner/fmh2/

Oder entsprechendes Festgeld?

Warum diese Bank mit den mickrigen Zinsen?

Üppige Zinsen sind zwar nirgendwo zu erwarten, aber Tagesgeldkonten z B bei der IngDiba, Cortal Consers und weitere bieten Dir 1,5% und Du kannst sogar weiterhin über Dein Geld verfügen.

Sollte es Dir um eine anonyme Anlage gehen - die gibt es auch bei der Oberbank nicht mehr.

33

Die 1,5% sind bei der DIba auch nur bei neuen Konten/Kunden für ein paar Monate angeboten, aber selbst das Viertel Prozent zu den normal angebotenen Zinsen... um wieviel hunderttausend Euros geht es denn, dass sich das nennenswert bemerkbar macht?

1

die Bank hat auch in Deutschland Filialen, über die Homepage kannst Du nach der nächsten Filiale in Deiner Nähe suchen-demzufolge wirst Du auch einen Freistellungsauftrag stellen können. Aber Online Kontoeröffnung geht wohl nicht, hab nix dazu gefunden.

Kein Sparbuch und keine Einnahmen aus Kapitalvermögen!Falsche Informationen beim Datenabgleich?

Hallo Finanz-Spezialisten,

wie sieht der Fall aus, wenn jemand wieder Wohngeld beantragt hat und er wegen Ergebnisse aus einer Nachprüfung des Datenabgleichs aufgefordert wird, Zinserträge bzw. Sparbücher, Bausparverträge, Lebensversicherungen von dem Kalenderjahr 2012 nachzuweisen, wenn überhaupt so etwas nicht vorliegt?

2012 gab es auch keine Einnahmen, außer die vom Bafög. Kann es sein, dass beim Datenabgleich das Einkommen vom Bafög als Kapitalvermögen als mögliches Kapitalvermögen erkannt wurde und dass das Wohngeldamt das nicht wissen kann? Aber 2012 wurde überhaupt kein Wohngeld beantragt. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb behauptet wird, dass Einkünfte von Kapitalvermögen erzielt wurde.

...zur Frage

Wie kann ich Vorschusszinsen vermeiden?

Ich habe auf einem Sparbuch relativ viel Geld zu einem guten Zinssatz angelegt, brauche jetzt aber einen großen Teil davon. Wie kann ich die Vorschusszinsen umgehen? Ich brauche das geld früher als in drei Monaten.

...zur Frage

Tagesgeldkonto mit über 4,5 % Zins seriös?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Geld vom Girokonto in Sicherheit zu bringen und wenn möglich noch kleine Zinserträge dafür zu bekommen, auch wenn momentan die Zinsen voll im Keller sind. Es handelt sich momentan um ca. 50 T€, über die ich dann aber auch bei Bedarf verfügen können will, d.h. ich suche keine feste Anlage. ...

Bei check24 ist mir heute ein Angebot der Volksbank Lübek aufgefallen, die mit 4,5 % Zins, jedoch mit einer Anlage in mexikanischen Pesos wirbt. Es besteht auch eine 100%ige Einlagensicherung, wo ist der Haken? (außer das die Zinsen nur kurzzeitig garantiert werden)

Greift die Einlagensicherung da überhaupt?

...zur Frage

ICANVEST EURO ZINS, Festgeld-Anlage in Kanada

Guten Tag, habe ein Angebot für eine Anlage erhalten, die 7% bei 1 Jahr Laufzeit und Einlagenversicherung versprechen. Kennt jemand die Firma ICANVEST DEUTSCHLAND mit Sitz in München? Danke für wichtige Infos. mfG Franzi

...zur Frage

Bei welcher Bank, gibt es die Möglichkeit ein Sparbuch zu eröffnen, auf das man auch bar einzahlen kann?

...zur Frage

Weltspartag der Sparkasse - noch zeitgemäß? Soll ich für meine kl. Tochter Sparbuch eröffnen?

Ich lese die Werbung der Sparkasse über ihren Weltspartag, ist das noch zeitgemäß in diesen Zeiten? Ich habe eine kleine Tochter (4 Jahre) soll ich für ein Sparbuch eröffnen und ihr Geschenk am Kinderschalter abholen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?