Sparbuch angeben bei Darlehensantrag?

3 Antworten

Verschweigen ist ganz schlecht. Selbst wenn es ncith als Sicherheit dienen soll, ist es trotzdem ein Zeichen guter Bonität

Das Guthaben sofort "in Sicherheit" bringen zu Gunsten des Begünstigten, ehe weitere Kreditanfragen gemacht werden.

Wenn der potentielle Kreditgeber von einem solchen Guthaben in der näheren Familienumgebung Kenntnis bekommt, wird er versuchen, dieses Guthaben als Sicherheit oder dessen Besitzer als Bürgen oder Mitschuldner/-verpflichteten einzubeziehen. In jedem Fall wird die Kenntnis dieses Guthaben einen Einfluß auf seine objektive Entscheidung haben.

Der/die könnte daher sonst mal sehr sauer auf Dich sein, wenn die Hausfinanzierung schiefgeht und sein/ihr Geld auch noch weg ist.

Was heißt, dass ein KfW-Darlehen VOR der Baumaßnahme beantragt werden muss?

Ich habe gelesen, dass ein KfW-Darlehen VOR der Baumaßnahme beantragt werden muss. Aber was heißt das genau? Ich kann doch nicht ein Darlehen beantragen, bevor ich nicht weiß, was, wie und wann ich bauen, bzw. finanzieren möchte.

...zur Frage

Wohnungsfinanzierung - Welche Alternativen gibt es?

Guten Tag,

ich möchte mir ein Eigenheim kaufen, habe diesbezüglich aber nicht das nötige EK. Welche Alternativen der Fremfinanzierung gibt es? Gibt es eine Alternative zum Bankdarlehen?

...zur Frage

Baugeld: langfristige Finanzierung oder kurzzeitige Darlehen?

Hallo! Was würdet ihr aus der Kostenperspektive empfehlen, da die Zinsen gerade so niedrig sind? Eine langfristige Bindung, oder doch besser kurzlaufende Darlehen? Vielen Dank.

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben unter 18?

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage,und zwar möchte ich wissen ob ich das Recht habe unter 18 Geld von meinem eigenen Sparbuch abzuheben.Das Sparbuch habe ich bei der 'Ostharzer Volksbank' und nun möchte ich eine Anschaffung tätigen wobei mir noch Geld fehlt.[150€] Nun möchte ich wissen ob ich diese 150€ alleine abheben kann.Das Sparbuch ist auf meinen Namen angemeldet,besteht nun die Möglichkeit mit dem Sparbuch zur Bank zu gehen und das Geld abzuholen? [Ohne Eltern]

Ps: Hinten im Sparbuch steht kein Vermerk drin was man darf und nicht.

Über eine Antwort würde ich mich echt sehr freuen..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn man das Sparbuch nicht hat?

Ist es irgendwie möglich, Geld von seinem Sparbuch abzuheben, wenn ich das eigentliche Buch gerade nicht finde? Kann man, wenn man sich ausweisen kann, ebenfalls Geld vom Sparbuch abheben und ausbezahlt bekommen? Was, wenn ich das Buch gar nicht wieder finde? Wie würde ich dann an das Geld kommen?

...zur Frage

Werden Konten, bei denen ich Vollmacht habe, mir zugeschrieben?

Hallo, ich bin gerade dabei, mir für einen BaföG Antrag alle Unterlagen zusammen zu suchen. Dabei benötige ich auch eine Zusammenstellung aller meiner Konten und meines Vermögens. Und genau dazu hätte ich eine Frage: Wir haben bei uns in der Gemeinde ein Gruppenkonto (Sparbuch) bei welchem ich eine Vollmacht habe. Jetzt wollte ich fragen wie diese Konten zu handhaben sind? Muss ich diese beim BaföG Antrag auch angeben, obwohl das Geld ja nicht mir gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?