Spätfolgen nach Arbeitsunfall

1 Antwort

Wurde die Geschichte nicht als Arbeitsunfall aufgenommen und der Berufsgenossenschaft gemeldet, wird es nun echt knifflig.

Nach wenigen Tagen hättest Du den Unfall noch melden können, aber nach Monaten sieht es für Dich nicht danach aus, dass Du noch Kosten geltend machen kannst.

Aber einen Versuch solltest Du unternehmen, denn mehr als Nein können sie nicht sagen.

zahlt private Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld auch bei Arbeitsunfall?

oder muß der Unfall in der Freizeit passieren?

...zur Frage

Fragen zu Verletzengeld - Berufsgenossenschaft ???

Hallo,

ich habe eine spezifische Frage zum Verletztengeld und hoffe das jemand die Antowort weiss.

Ich hatte Ende Juni einen Arbeitsunfall. Dies Geschah im Rahmen eines befristeten Projekts vom 15.6 - 31.7.2012, Der Unfall ereignete sich am 29.6. und am 30.6 ging ich ins Krankenhaus, Der Arzt schrieb mich gesund und ich arbeitet noch den noch den ganzen Juli durch.

Im nachhinein stellte sich eine Verletzung bei der Arbeit durch einen Arbeitsunfall heraus, weshalb Anspruch auf Verletztengeld besteht,

Zu meine Frage, Gilt als Bemessungsgrundlage der Juni oder der Juli ? Und falls den Juni gilt, werden die Arbeitstage auf den Monat hochgerechnet ?

...zur Frage

Lohnfortzahlung beim Arbeitsunfall mit Lohnminderung ?

Ich hatte vor 6 Wochen einen Arbeitsunfall und bekam jetzt meine Abrechnungen. Dort wurden mir 10% vom Stundenlohn abgezogen. In meinem Arbeitsvertrag ist diese Lohnminderung auch in einem Passus wg. Krankheit festgelegt. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Regelung auch bei einem gemeldetem Arbeitsunfall gilt ? Steht mir hier keine 100% zu ? Und wenn ja, wo finde ich das genau schwarz auf weiß geregelt, damit ich noch evtl. den einbezogenen Lohn von meinem Arbeiteber einfordern kann ?

...zur Frage

Fuß bei Herbstwanderung des Betriebes verstaucht - wer zahlt Behandlung? Gibts Schmerzensgeld?

Erlitt bei der Herbstwanderung meines Betriebes eine Fußverstauchung - wer zahlt nun für die Behandlung? Habe ich die Chance auf Schmerzensgeld? Es müßte ja quasi ein Arbeitsunfall sein, oder?

...zur Frage

Welche Ansprüch hat ein Arbeitnehmer nach einem Arbeitsunfall und wie kann er sie sich sichern?

Nach einen Reifenplatzer hat ein Arbeitnehmer eine Hör - und Sehbehinderung. Welche Ansprüche gegen seinen Arbeitgeber bzw. dessen Versicherung hat der Arbeitnehmer?

Wie kann er die Ansprüche fordern ohne gleich vor dem Gericht zu landen?

...zur Frage

Arbeitsunfall und Berufskrankheit - worin liegt der Unterschied?

Arbeitsunfall und Berufskrankheit haben schwere Auswirkungen auf den betroffenen Arbeitnehmer. Er bekommt dafür Entschädigung oder Rente. Aber wodurch unterscheiden sich überhaupt der Arbeitsunfall und die Berufskrankenheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?