Sozialversicherungsnachweise?

1 Antwort

Weit gefehlt. Diese Dokumente (Vorversicherungszeiten, Meldungen an die Sozialversicherungen etc.) sind immer auzubwahren, steht auch so auf jedem Dokument drauf. Sollte man sich auf jeden Fall dran halten.

Allerdings gibst Du den Zusammenhang der Frage nicht preis.

Hatte einer Freundin geraten, alle entsprechenden Belege zu entsorgen weil auf einem Rentenkonto, dass ihr zugestellt worden wurde alle relevanten Zeiten lückenlos aufgeführt waren.

Auch bei meinem Rentenantrag vor 6 Jahren hat niemand nach diesen Belegen gefragt.

Könnte mir vorstellen dass die Belege nur dann Sinnvoll sind wenn Zeiten im Rentenkonto fehlen um diese dann nachweisen zu können.

0
@Jochen321

Hatte einer Freundin geraten, alle entsprechenden Belege zu entsorgen

Dieser Rat ist nicht hilfreich. Oder aber er ist nur hilfreich, wenn jdm. bereits verrentet ist, vorher ist das so kein vernünftiges Handling. Man kann nicht einfach so von sich auf andere schliessen.

0

Was möchtest Du wissen?