Sozialamt

1 Antwort

Spannende FRage. Bekommst Du sie für Deinen eigenen Aufenthalt, oder einen der Eltern?

Wurde die Frage der Finanzierung voher geklärt udn wenn nicht, warum nicht?

Mutter kommt ins Pflegeheim, die Rente wird nicht reichen, muß ich Pflegekosten zahlen?

Meine Mutter kommt demnächst ins Pflegeheim. Ihre Rente mit den Leistungen der Pflegeversicherung wird nicht für die Heimkosten ausreichen, muß ich als Tochter bei den Pflegekosten dazuzahlen?

...zur Frage

Rechnung geändert, Zahlungsziel?

Wir haben eine Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel bekommen. Der ausgewiesene Betrag war aber falsch berechnet (geht um Fußböden und da wird irgendwie um jeden Quadratmeter gefeilscht) 10 Tage später haben wir eine korrigierte Rechnung bekommen, die die erste ersetzen soll (steht so drauf) Wann müssen wir jetzt bezahlen? in 20 Tagen oder in 30 Tagen?

...zur Frage

Eingetragenes Wohnrecht der Mutter

Meine Mutter hat ein eingetragenes Wohnrecht in unserem Haus in der 1.Etage (45qm) Was passiert wenn meine 89jähr.Mutter ins Pflegeheim kommt? Welche Forderungen kann das Sozialamt stellen? Werden auch Forderungen an meine Schwester gestellt?

...zur Frage

Bezahlt das Sozialamt die Umzugskosten?

Ich zügelte in der gleichen Gemeinde von A nach B. Da ich nicht mobil bin arangierte ich eine Umzugsfirma. nun erhielt ich eine Rechnung von Fr. 1066.25 und musste dies von meinem ersparten Geld bezahlen. Zahlt ein Sozialamt diese Kosten nicht, oder wenigstens Anteimässig?

...zur Frage

Haus von Eltern übergeben, die hatten Gütertrennung, wenn Mama ins Heim kommt, droht Rückforderung?

Mein Haus wurde mir von den Eltern überschieben (es haben beim Notar beide unterschrieben), aber eigentlich hatten die Gütertrennung (wegen dem Geschäft), wenn Mama nun ins Heim kommt, droht dann die Rückforderung vom Sozialamt, weil die Heimkosten könnte ich nie zahlen, und ihre Rente und auch Pflegeleistungen würden nie reichen. DAnke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?