Sozialabgaben im Falle Hartz IV

1 Antwort

Der Regelsatz ist 359,- Euro für einen Alleinstehenden.

Dazu die angemessene Miete, die von Ort zu Ort unterschiedlich ist.

Der Krakenversicherungbeitrag wird zusätzlich direkt vom Jobcenter gezahlt.

Hartz IV bei Krankheit

îch bin seit dem 13.12.2011 krankgeschrieben und beziehe Hartz IV. Wielange zahlt die ARGE???

...zur Frage

Wie hoch ist der Regelsatz Für Miete und Nebnkten für einen alleinstehenden Hartz IV Empfänger?

Bin Hartz IV Empfänger, und habe eine andere Wohnung in Aussicht. Meine jetzige Wohnung ist 48 qm und liegt im zweiten Stock.Die miete beträgt 342,-warm. Die zu verfügung stehende Wohnung ist ca 54 qm und würde 390,-inklusive Nebenkostn betragen.Möchte umziehen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe,und mir das Treppensteigen sehr schwer fällt. Ist die neu Wohnung noch im Regelsatz? muß die Arge Bochum zustimmen? Habe auch einen Rentenantrag gestellt.

...zur Frage

Wird Pflegegeld auf Hartz IV angerechnet wenn der Pflegende kein Angehöriger ist?

Ich pflege die Nachbarin (86) Stufe 1. Sie will mir einen Teil des Geldes geben. Wird das angerechnet auf Hartz IV als Einkommen?

...zur Frage

sofortrente zusätzlich zur gesetzlichen rente

Ich überlege ob ich zu meiner gesetzlichen rente noch zusätzlich eine sofortrente über eine versicherung kaufe. Muss ich auf die sofortrente auch die gesetzlichen sozialabgaben wie krankenkasse und pflegeversicherung bezahlen?

...zur Frage

Bekommt man bei Hartz IV Kosten für Schornsteinfeger ersetzt?

Kriegt man, wenn man Hartz IV bekommen, die Kosten für den Schornsteinfeger vom Amt ersetzt?

...zur Frage

Bekommt man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge?

Möchte wissen, ob man bei Diabetes bei Hartz IV einen Zuschlag von der Arge bekommen kann? Ein Bekannter ist davon betroffen, muß sehr mit Ernährung aufpassen und bekommt nur den normalen Satz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?