Sowohl in UK als in DE angemeldet?

1 Antwort

Ihr habt in beiden Ländern unbeschränkt einkommensteurpflichtig.

Damit Ihr nicht zweimal Steuern zahlen müsst, dafür gibt es das DBA (Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung) zwischen Deutschland und GB.

Im Endeffekt wird es ein Rechenexempel sein, wie ihr verfahrt.

Wenn Dein Mann seine Rente aus der deutschen Rentenversicherung bekommt, muss er sowieso hier versteuern.

Du hast die Möglichkeit Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in D zu stellen, weil Dein Einkommen weit überwiegend in Deutschland anfällt.

Vermutlich wird das die beste Lösung sein, aber um es genau zu wissen, muss man rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Vielen Dank! Das hilft uns sehr.

0

Was möchtest Du wissen?