Sorgerecht abgegeben, bekomme keinerlei Lebenszeichen vom Kind - woher weiss ich, dass es noch lebt?

2 Antworten

Hallo,

das Sorgerecht abgeben, ist doch nicht gleichbedeutend, dass der andere Elternteil, von jedem Kontakt mit dem Kind ausgeschlossen ist.

Diesen Kontakt könntest du auch einklagen, wenn dir an dem Umgang mit dem Kind liegt. Bei Fragen und Problemen ist auch das Jugendamt Ansprechpartner.

Ja, das weiss ich. Das Gericht hat bei den Verhandlungen jedoch angedeutet das es einen Umgang nur zustimmt wenn ich zusammen mit der Mutter (ohne Kind) eine Familientherpie mache. Da die KM in den letzten Jahren der Ehe mich und andere ständig finanziell und auch sonst betrogen hat, sehe ich das als unmöglich an. Wurde zu oft angelogen.

Leider ist da auch das Jugendamt keine Hilfe, die sagen nur: "Nur über die Mutter führt ein weg dahin".

Nicht umsonst auch meine Frage! Genugkriminelle Energie sehe ich bei er KM. Bemerkenswert war auch, dass das Jugendamt mitteilte (vor Gericht) "zunächst braucht KM und Kind eine eigene Therapie".

Was möchtest Du wissen?