Sonderzahlung ist an eine Bedingung geknüpft. Ist das erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein AG dem Arbeitgeberverband angehört, also tarifgebunden ist, gilt der Tarifvertrag auch für Dich, ausser Du bist sogenannte AT Angestellte, also ausserhalb des Tarifvertrages vergütet.

Wenn für Deinen Lohn/Dein Gehalt aber der Tarif vereinbart ist, mußt Du auch alle tariflichen Leistungen bekommen.

Diese Sonderregelung müsste in jedem Fall in Deinem Arbeitsvertrag oder -Nachtrag stehen.